Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf „Die Dreistigkeit der Gaffer bei Unfällen nimmt zu“
Aus der Region Region Hannover Burgdorf „Die Dreistigkeit der Gaffer bei Unfällen nimmt zu“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 27.10.2019
Ortsbrandmeister Heinrich Könecke aus Ramlingen (von links) unterhält sich mit Benjamin Balke und Alexandros Kanellopoulos von der Autobahnmeisterei Hannover über die Sichtschutzwand gegen Gaffer, die sie im Burgdorfer Feuerwehrhaus aufgebaut haben. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Burgdorf

„Wir hatten mal einen Autofahrer, der sich nicht an die Absperrung gehalten hat. Als er ausgestiegen ist, hat er uns beleidigt“, berichtete Sehndes...

Wenn der Chor der Herrn K. singt, dann ist das immer ein Erlebnis. Denn rund 100 Sänger und Sängerinnen zählt das Burgdorfer Ensemble, das Rock- und Popsongs liebt. Am 3. November sind sie in der Uetzer Kirche zu erleben.

27.10.2019

96-Chef Martin Kind ist seit Freitagabend Ehrenmitglied des RSE-Förderkreises: Vereinschef Jürgen Stern würdigte damit Kinds Unterstützung des Fußballsports in Burgdorfs Ortsteilen Ehlershausen und Ramlingen.

27.10.2019

Erstmals tritt in der Barockmusikreihe „Die-4-Jahreszeiten“ ein Countertenor auf. Der italienische Sänger Filippo Minecca und sein Ensemble Il gioco de’Matti lassen am Sonntag, 3. November, Kantaten und Arien von Händel und Vivaldi im Burgdorfer Schloss erklingen.

28.10.2019