Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Klimaschutz soll sich für Bauherren lohnen
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Klimaschutz soll sich für Bauherren lohnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 05.11.2019
Der Vorschlag liegt auf dem Tisch: Bauherren, die mehr tun und klimafreundliche Energietechnik einsetzen, sollen von er Stadt einen Bonus erhalten. Quelle: Simon Kraus/Fotofolia
Burgdorf

Die Stadt will in Zukunft mehr für den Klimaschutz tun. Wie genau sie das bewerkstelligen will, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Die im Rat v...

Mit einem Großaufgebot sind Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Dienstagvormittag zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Retschystraße ausgerückt. Bei ihrer Ankunft war das Feuer schon gelöscht, niemand wurde verletzt.

05.11.2019

Von Holzarbeiten über Schmuck bis zur Adventsdekoration: Hobbykünstler präsentieren beim Kunsthandwerkerbasar im Burgdorfer Schloss am Sonntag, 10. November, ihre Werke.

05.11.2019

Die Neue Schauburg zeigt das bewegende Sozialdrama „Capernaum – Stadt der Hoffung“ der libanesischen Filmemacherin Nadine Labaki. Abonnenten von HAZ und NP bekommen Eintrittskarten zum Vorzugspreis.

05.11.2019