Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Kranke finden wegen Baustelle nicht zur Apotheke am Rubensplatz
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Kranke finden wegen Baustelle nicht zur Apotheke am Rubensplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 16.01.2020
Die Zufahrt von der Immenser Straße zum Rubensplatz ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Seit Mai des vergangenen Jahres dauern die Bauarbeiten auf der Immenser Straße schon an. Jetzt schlägt die Rubens-Apotheke wegen des Kundenschwunds Al...

Eine Fahrt zum Hamburger Hafen hat dem todkranken Reinhold Goldschmidt zum Lebensende einen Energieschub gegeben – doch viele seiner Pläne konnte er nicht mehr realisieren: Er starb am Weihnachtsfest an seiner schweren Krebserkrankung.

16.01.2020

Eine jüdische Familie auf der Flucht vor den Nazis, eine vom Ehrgeiz zerfressene Frau und zwei Männer als Helfer von autistischen Kindern: Diese Filme zeigen die Neue Schauburg Burgdorf und das Andere Kino vom 16. bis 22. Januar.

16.01.2020

Der Hof von Landwirt Andreas Thieleking in Heeßel ist am Freitag wieder Treffpunkt für eine Trecker-Sternfahrt nach Hannover. An dem Protest gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung beteiligen sich rund 50 Bauern aus dem Burgdorfer Land.

16.01.2020