Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Mann droht Partnerin mit dem Tod
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Mann droht Partnerin mit dem Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 25.11.2018
Ein 34 Jahre alter Mann hat seine Lebensgefährtin massiv bedroht. Quelle: dpa
Burgdorf

Mit dem Tod hat ein 34-Jähriger am Sonnabend gegen 2.35 Uhr seine 31-jährige Lebensgefährtin bedroht – gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen Bedrohung und Sachbeschädigung. Das Paar war nach Aussage eines Polizeisprechers in der Nacht in einen heftigen Streit geraten in dessen Folge der angetrunkene Mann seine Partnerin massiv bedrohte und ein Speichermedium beschädigte. Die Frau alarmierte die Polizei, allerdings verhielt sich der Mann so aggressiv, dass die eingesetzte Besatzung eines Funkstreifenwagens weitere Kollegen zur Unterstützung anforderte.

Die Beamten verwiesen den 34-Jährigen für einen Tag der Wohnung, die Frau wollte noch am Sonnabend die Wohnung verlassen.

Weitere Polizeimeldungen aus der Stadt Burgdorf finden Sie hier im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Mit einer Andacht in der Realschule gedenken Jugendliche am Montag ihrer 16-jährigen Mitschülerin, die am Freitag bei einem Unfall gestorben ist. Bereits am Sonnabend gab es eine Gedenkandacht in der St.-Pankratius-Kirche.

28.11.2018

Der Unfalltod einer 16 Jahre alten Radfahrerin hat die Menschen in Burgdorf entsetzt. Viele haben an der Unfallstelle Blumen abgelegt und Kerzen entzündet, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Auch zur Andacht am Sonnabend kamen viele Freunde und Bekannte.

24.11.2018

Der gemeinsame Nenner in Europa ist Englisch: Das gilt zumindest, wenn das Gymnasium seine Erasmus+- Partner aus Lettland, den Niederlanden und Bulgarien zu Gast in Uetze hat.

23.11.2018