Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 07.07.2019
Ein Autofahrer hat am Freitag einen Unfall verursacht, danach flüchtete er. Quelle: Symbolbild
Ramlingen-Ehlershausen

Zeugen für eine Unfallflucht sucht die Polizei. Eine 28 Jahre alte Frau aus Elmshorn hatte ihren VW Golf am Freitag gegen 7 Uhr an der Straße Krähenwinkel abgestellt – ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als sie gegen 21.15 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen am vorderen linken Kotflügel. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen gegen den Golf gefahren war und sich dann vom Unfallort entfernt hatte, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Zeugen sollten sich unter Telefon (0 51 36) 88 61 41 15 bei der Polizei melden.

Von Antje Bismark

Wegen Sachbeschädigung muss sich jetzt ein 17-Jähriger verantworten: Er randalierte in der Nacht zu Sonntag mit einem Komplizen im Hansapark und flüchtete beim Eintreffen der Polizei – die konnte ihn stellen.

07.07.2019

Das segelnde Klassenzimmer: Eine Burgdorfer Schülerin hat das elfte Schuljahr an Bord eines Zweimast-Schoners verbracht. Sieben Monate dauerte der 14.000-Seemeilen-Törn inklusive Sturm, Seekrankheit – und Tauchkurs in der Karibik.

07.07.2019

Manche kommen wöchentlich, für andere stellt der Gang zur DRK-Kleiderkammer eine Premiere dar: Für die HAZ-Reihe Ausprobiert arbeitet Redaktionsleiterin Antje Bismark eine Schicht mit – und begegnet dabei ganz unterschiedlichen Menschen.

12.07.2019