Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Nach Brandanschlag: Region kündigt Bodenproben an
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Nach Brandanschlag: Region kündigt Bodenproben an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 12.02.2020
Zwei von drei Ende November ausgebrannten Taxis stehen nach wie vor auf dem unversiegelten Grundstück an der Rolandstraße. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Die ausgebrannten Fahrzeuge des Burgdorfer Fuhrunternehmens Mietwagen 2216 verrotten an der Rolandstraße. Sie waren bei einem Brandanschlag En...

Den Rücktritt des Burgdorfer CDU-Ratsherrn Mirco Zschoch fordern jetzt die Jusos – und Grünen-Ratsherr Detlef Knauer beantragt für die Ratssitzung am Donnerstag, 20. Februar, eine aktuelle Stunde. Grund sind Zschochs Aussagen zur Thüringen-Wahl und sein Engagement in der Werteunion.

12.02.2020

Kein Luxus für die Stadt, vielmehr eine Pflichtaufgabe: Dieses Bekenntnis geben jetzt in Burgdorf die Kommunalpolitiker für die Stadtbücherei ab – im Gegenzug stellt das Team neue Ideen für die weitere Arbeit vor.

12.02.2020

Für sein Schauspiel „Pera Palas“ hat der Autor Sinan Ünel drei Geschichten miteinander verwoben. Das Stück, das in drei verschiedenen Zeiten spielt, feiert nun beim Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim Premiere. Auch in Burgdorf ist es zu sehen.

12.02.2020