Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Reinhold Goldschmidt stirbt – mit der Erinnerung an Hamburg
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Reinhold Goldschmidt stirbt – mit der Erinnerung an Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 16.01.2020
Mit der Reise nach Hamburg hat sich für den todkranken Reinhold Goldschmidt ein Traum erfüllt – an Weihnachten starb er an seiner schweren Krebserkrankung. Quelle: privat
Burgdorf/Wettmar

Der Satz klingt banal, doch für die Familie und Weggefährten von Reinhard Goldschmidt hat er sich nun einmal mehr bestätigt: Wünsche und Träume soll...

Eine jüdische Familie auf der Flucht vor den Nazis, eine vom Ehrgeiz zerfressene Frau und zwei Männer als Helfer von autistischen Kindern: Diese Filme zeigen die Neue Schauburg Burgdorf und das Andere Kino vom 16. bis 22. Januar.

16.01.2020

Der Hof von Landwirt Andreas Thieleking in Heeßel ist am Freitag wieder Treffpunkt für eine Trecker-Sternfahrt nach Hannover. An dem Protest gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung beteiligen sich rund 50 Bauern aus dem Burgdorfer Land.

16.01.2020

Zwei Männer haben sich von einem demenz- und alkoholkranken Senior (71) fast 23.000 Euro ergaunert. Dazu verschafften sie sich Zugang zu dessen EC-Karte mitsamt PIN. Jetzt hat der Prozess am Amtsgericht Burgdorf begonnen.

15.01.2020