Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Stammgäste schwärmen vom Himmelfahrtstag im Stadtpark
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Stammgäste schwärmen vom Himmelfahrtstag im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 30.05.2019
Tanzlehrer Lennart Grove (Mitte) animiert Kinder zum Tanzen. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Burgdorf

Himmelfahrt und die Veranstaltung Musik und Tanz im Stadtpark gehören in Burgdorf zusammen. Zum 30. Mal richtet der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) diese Freiluftveranstaltung aus. Und sie erweist sich wieder als Publikumsmagnet. In der Mittagszeit unterhält die Hänigser Band Nerbas & Nerbas rund 500 Gäste mit Stimmungsliedern und Partyhits – Mitsingen ausdrücklich erwünscht. Einige Besucher wagen sich auch auf die Tanzfläche, die in den Livemusik-Pausen von kleinen Kindern erobert wird.

In der Mittagszeit hören sich rund 500 Besucher die Musik der Hänigser Band Nerbas & Nerbas an. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

„Solange es Musik und Tanz im Stadtpark gibt, komme ich. Hier ist immer eine nette Unterhaltung“, sagt der Burgdorfer Kurt Ruttloff. Voll des Lobes ist auch Lutz Sandmann aus Uetze, der seit drei Jahren mit seiner Frau und Freunden das Vergnügen besucht: „Es gibt schöne Musik und auch eine Kinderbetreuung. Das Kulinarische darf natürlich nicht fehlen. Das finde ich auch gut.“ Er werde im nächsten Jahr wiederkommen, kündigt der Uetzer an.

„Wir sind eigentlich in jedem Jahr hier. Unsere Kinder tanzen hier“, erzählt Svenja Lüdecke-Prinz. Während einer Livemusik-Pause zeigt die Hip-Hop-Kinderformation Kurz und Gut des Studios B5 ihr tänzerisches Können.

Gute Stimmung bei Jung und Alt im Stadtpark. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

In 44 Tagen 670 Kilometer durch die Alpen, mit dem eigenen Hund und einem zwölf Kilogramm schweren Rucksack: Auf ihrer Friedenstour sammelt Romy Robst aus Ramlingen Spenden für eine Schule in Syrien.

02.06.2019

Mit einer Premiere wartete am Dienstagabend die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Burgdorf auf. Erstmals wurden die Urkunden am letzten Tag des CulturCircus im Zelt im Schlosspark überreicht.

01.06.2019

Die Freien Burgdorfer sprechen eine Wahlempfehlung für den SPD-Bürgermeisterkandidaten Matthias Paul aus. Die FDP empfiehlt Mitgliedern und Unterstützern, für den CDU-Kandidaten Armin Pollehn zu stimmen.

29.05.2019