Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Unbekannte beschädigen Auto in Otze
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Unbekannte beschädigen Auto in Otze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:52 19.05.2020
Die Polizei geht von einem Zusammenhang der beiden Taten aus. Quelle: Jens Wolf (Symbolbild)
Anzeige
Otze

Die Polizei sucht Zeugen, denen am Wochenende ein oder mehrere Randalierer an der Straße Freiengericht in Otze aufgefallen sind: Die Unbekannten zerstörten nach Aussage eines Polizeisprechers die Heckscheibe und das Glas des linken Außenspiegels an einem schwarzen Kia Picanto. Den Schaden bemerkte der Halter am Sonntag gegen 11.15 Uhr, er hatte seinen Wagen gegen 13.45 Uhr am Sonnabend geparkt. Die Ermittler können noch keine Angaben zur Schadenshöhe machen.

Ebenfalls am Freiengericht stand ein Auto-Anhänger mit Plane. Diese beschädigten die Randalierer, indem sie am Sonnabend zwischen 23 und 23.30 Uhr ein etwa zwei Zentimeter großes Loch schnitten. Den Schaden schätzt die Polizei auf 100 Euro. Die Beamten schließen einen Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht aus.

Anzeige

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Burgdorf lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Antje Bismark

Anzeige