Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Unbekannte stehlen Fahrräder
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Unbekannte stehlen Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 06.08.2019
Wer hat Fahrraddiebe beobachtet? Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Nach zwei Fahrraddiebstählen hofft die Polizei auf Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. So entwendeten Unbekannte zwischen Sonnabend, 9.30 Uhr, und Sonntag, 21 Uhr, ein schwarzes 28-er Damenfahrrad der Marke Godewind, das die Halterin im Parkhaus am Bahnhof abgestellt hatte. Das Rad war mit einem Schloss gesichert, es besitzt eine 3-Gang-Nabenschaltung.

Bereits am Freitag haben Diebe ein Mountainbike gestohlen, das an einem Fahrradständer am Berliner Ring angeschlossen war. Der Besitzer hatte das Rad gegen 12.30 Uhr abgestellt, bei seiner Rückkehr gegen 14.45 Uhr fehlte von dem Gefährt jede Spur, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Anzeige

Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, sollten sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei melden.

Von Antje Bismark

AboPlus-Aktion von Neuer Schauburg und der HAZ: „Nur eine Frau“ - Keine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben
06.08.2019