Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf VW Golf im Parkhaus aufgebrochen
Aus der Region Region Hannover Burgdorf VW Golf im Parkhaus aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 04.11.2018
Die Polizei fragt: Wer hat etwas gesehen? Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Das Parkhaus am Bahnhof ist vermutlich am Wochennende zum Tatort geworden, und zwar im Zeitraum von Freitagabend, 21.30 Uhr bis Sonnabendabend, 18 Uhr. Ein Unbekannter hat dort nach Darstellung der Polizei einen VW Golf aufgebrochen und das Fahrzeug anschließend ausgeräumt. Wie der Täter in das Auto öffnen konnte, gibt der Polizei noch Rätsel auf. Fest steht allerdings, dass der Autoknacker das Radio ausbaute und mitnahm. Außerdem ließ er einen Ölkanister und Scheibenwischerwasser mitgehen.

Von tt

Ungewöhnliche Werke zeigt die Ausstellung „Kunst und Handwerk“ im Stadtmuseum – zum Beispiel Umhängetaschen aus Fahrradschläuchen und Tische mit Wendeplatten.

07.11.2018

Jürgen Stern, Vorsitzender des SV Ramlingen-Ehlershausen, kritisiert beim Grünkohlessen seines Vereins DFB und DFL: Diese ließen die Amateurvereine im Stich.

07.11.2018

Die Politik hat die Qual der Wahl: Vier Bauträger haben Konzepte für das Baugebiet Heidenelke am rand der Südstadt vorgelegt. Dort sollen möglichst viele bezahlbare Mietwohnungen entstehen.

05.11.2018