Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Wer hat Diebe am Freibad und am Cewe-Teich beobachtet?
Aus der Region Region Hannover Burgdorf

Burgdorf: Wer hat die Diebe am Freibad und am Cewe-Teich beobachtet?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 20.06.2021
Vor dem Burgdorfer Freibad hat ein Dieb das Schloss eines dort abgestellten E-Bike geknackt und das Fahrrad gestohlen.
Vor dem Burgdorfer Freibad hat ein Dieb das Schloss eines dort abgestellten E-Bike geknackt und das Fahrrad gestohlen. Quelle: Friso Gentsch (Symbolbild)
Anzeige
Burgdorf

Diebe sind am Sonnabend in Burgdorf unterwegs gewesen. Vor dem Freibad Am Nassen Berg ist in der Zeit zwischen 9 bis 11 Uhr ein Pedelec Kreidler Vitality Eco gestohlen worden, das laut Eigentümer ordnungsgemäß am Fahrradständer angeschlossen war. Das E-Bike hat einen Neuwert von circa 3300 Euro.

Autoscheibe eingeschlagen

Am Cewe-Teich an der L412 zwischen Burgdorf und Immensen ist die Fensterscheibe der Beifahrertür eines Personenwagens der Marke Nissan Note eingeschlagen worden. Der Dieb wollte offenbar an den Jack-Wolfskin-Rucksack samt Inhalt, den die Insassen im Fußraum zurückgelassen hatten. Der Diebstahl ereignete sich am 19. Juni in der Zeit zwischen 12.30 und 16 Uhr. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 500 Euro an.

Hinweise zu den beiden Taten nimmt die Polizei Burgdorf unter Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Von Anette Wulf-Dettmer