Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Wie die Politik in Burgdorf trotz Corona zu Entscheidungen findet
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Wie die Politik in Burgdorf trotz Corona zu Entscheidungen findet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 25.03.2020
Erst einmal berät die Stadtspitze sich mit den Fraktionsvorsitzenden – am Telefon. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

In dieser Woche hätte der Verwaltungsausschuss der Stadt als zweithöchstes Beschlussorgan der Kommune eine weitreichende Entscheidung zu treffen gehab...

Beim Winterball haben sich die Lehrer aus den Tanzschulen von Imke und Berko Meyer für Foxtrott, Walzer oder Cha-Cha-Cha versteigern lassen – nun erhält der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst die Spende. Die Ehrenamtliche planen damit ein besonderes Seminar.

26.03.2020

Jeder hat Angst vor Covid-19. Das Virus wird durch Tröpfchen übertragen. Mundschutze stehen deshalb hoch im Kurs. Doch es gibt keine mehr zu kaufen. Christina Meyer aus Burgdorf näht sie nun selbst. Und hilft damit anderen.

24.03.2020

Noch mehr Eigenleistung, noch mehr symbolische Bausteine von Sponsoren: Die TSV-Fußballer Burgdorf befinden sich bei der Finanzierung ihres Anbaus auf der Zielgeraden. Und auch bei den Bauarbeiten liegt der Verein im Plan.

24.03.2020