Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Corona: Zahnarzt fordert Praxisschließungen und Notversorgung
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Corona: Zahnarzt fordert Praxisschließungen und Notversorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 25.03.2020
Helmut Schmalstieg behandelt in seiner Praxis an der Schmiedestraße 350 bis 400 Patienten im Quartal. Zurzeit ist die Praxis auf den Notbetrieb umgestellt. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Der Zahnarzt Helmut Schmalstieg macht sich wegen des Coronavirus große Sorgen – um seine Patienten, seine Mitarbeiter und sich selbst. Alle Zahnarzt...

Ein Grünlandbiotop soll auf einen Spargelfeld entstehen – als Ausgleich für den Bau der Recyclinganlage am Fuß des Wathlinger Kalibergs. Die Bürgerinitiative Uetze kritisiert: „Maßnahme kommt vermutlich zu spät.“

25.03.2020

Warteschlange vor der Ladenöffnung und ungebrochene Nachfrage nach Klopapier, dafür Zuspruch der Kunden in der Corona-Zeit: Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, vermisst (noch) jede Form der Normalität.

25.03.2020

Er war volltrunken auf seinem Fahrrad unterwegs und hatte Marihuana in der Tasche: Die Polizei stoppt einen 34 Jahre alten Radfahrer in der Innenstadt und verhindert dessen Weiterfahrt.

25.03.2020