Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf L 412: Auto kollidiert mit Wildschwein
Aus der Region Region Hannover Burgdorf L 412: Auto kollidiert mit Wildschwein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.11.2018
Mit blinkendem Blaulicht hat die Polizei Burgdorf am Montagabend die Unfallstelle auf der Landesstraße 412 abgesichert. Quelle: Symbolbild
Burgdorf/Immensen

Ein Autofahrer ist am Montagabend gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße 412 zwischen Burgdorf und Immensen mit einem Wildschwein kollidiert. Der Autofahrer fuhr in Richtung Immensen, als ihm kurz hinter dem Kieswerk Lehmann das Tier vor das Fahrzeug lief. Der Fahrer rief sofort per Handy die Polizei an. Die Beamten sicherten die Unfallstelle ab und suchten zunächst mithilfe der Taschenlampe die Böschungen beiderseits der Landstraße nach dem Wildschwein ab. Sie fanden jedoch kein verletztes Tier. Daraufhin informierten sie den Jagdpächter über den Unfall, sodass dieser sich mit einem Hund auf die Suche des vermutlich verletzten Wildschweins machen kann.

Durch den Zusammenstoß wurde die Front des Autos erheblich beschädigt, sodass es nur noch ganz langsam fahren konnte. Der Streifenwagen begleitet den Fahrer deshalb bis Immensen, wo das Auto abgestellt werden konnte. Der Fahrer hatte Glück, er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Wie ein Polizist auf Nachfrage erklärte, handelte es sich nicht um eine Rotte, die die L 412 überquerte, wie vom Verkehrsfunk am Montagabend gemeldet, sondern um ein einzelnes Tier. Auf der L 412 komme es des Öfteren zu Wildunfällen, vor allem mit Rehen. Aber auch ein Dachs sei dort schon angefahren worden, berichtete der Beamte.

Von Anette Wulf-Dettmer

Ein seltener Schnappschuss ist Ernst Schmidt aus Burgdorf gelungen: Ein Eisvogel ist in seinem Gartenteich auf Fischfang gegangen.

30.11.2018

Sobald der Bürgermeister am Freitagabend vor dem Rathaus auf den roten Knopf drückt, werden Burgdorfs Einkaufsstraßen in ein heimeliges Licht getaucht – und die Lichtwochen sind eröffnet.

26.11.2018

Zur Adventsfeier laden die Otzer Vereine und Verbände ihre Mitglieder und alle Einwohner des Ortes für Sonntag, 16. Dezember, ab 15 Uhr am Speicher ein.

26.11.2018