Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Diebe stehlen drei Fahrräder
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Diebe stehlen drei Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 23.10.2018
Wer hat die Fahrraddiebe beobachtet? Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Dreimal haben Fahrraddiebe in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet zugeschlagen: Am Donnerstag entwendeten Unbekannte zwischen 20 und 21 Uhr das lilafarbene Damenrad eines Burgdorfers. Er hatte das 28-er Rad der Firma Hercules mit einer Nabenschaltung vor dem Schloss an einem Fahrradständer abgeschlossen. Zwischen Freitag, 12. Oktober, 18 Uhr, und Sonnabend, 13. Oktober, 14 Uhr, stahlen Diebe ein anthrazitfarbenes 28-er Herrenrad, das der Besitzer mit zwei Zahlenschlössern gesichert auf der Westseite des Bahnhofs abgestellt hatte. Bereits eine Woche zuvor verschwand das silbergraue Dementrekkingrad einer Burgdorferin der Marke Rixe am Bahnhof. Es hat eine 21-Gang-Nabenschaltung.

Die Polizei hofft, dass Zeugen die Diebe beobachtet haben. Sie können sich unter Telefon (05136) 88614115 melden.

Von Antje Bismark