Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Feuerwehr muss Fliederbusch stutzen
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Feuerwehr muss Fliederbusch stutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 20.05.2017
Von Antje Bismark
Mit einer Bügelsäge schneidet die Feuerwehr den Flieder zurück. Quelle: Feuerwehr/July
Burgdorf

Die Alarmierung erreichte die Einsatzkräfte nach Aussage von Sprecher Christian July gegen 5.10 Uhr - mit der Angabe, dass ein Baum auf der Straße liegt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die sieben Feuerwehrleute den Busch mit einer Bügelsäge bis zur Grundstücksgrenze zurückschneiden konnten. Gegen 6 Uhr kehrten die Feuerwehrleute ins Gerätehaus zurück. Bereits am Freitagabend waren sie bis 21.50 Uhr wegen eines brennenden Decklüfters im Sporting Hotel im Einsatz.

Drei Verletzte hat am Freitagabend ein Brand im Sporting Hotel am Tuchmacherweg gefordert: Dort war gegen 19.45 Uhr in einem Zimmer des Hotels ein Badezimmerlüfter in Brand geraten.

Antje Bismark 21.05.2017

Mit einem bunten und fröhlichen Fest in und rund um die Gudrun-Pausewang-Grundschule haben Schüler, Eltern, Lehrer und Nachbarn am Freitagnachmittag den 50. Geburtstag der Schule begangen.

Antje Bismark 22.05.2017

Der Schulausschuss hat dem Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig empfohlen, für die Gudrun-Pausewang-Grundschule in der Südstadt einen Neubau zu errichten. Die Stadtverwaltung soll prüfen, zu welchen Konditionen ein Totalunternehmer den Bau realisieren kann.

Joachim Dege 22.05.2017