Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Bewohner überrascht zwei Einbrecher
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Bewohner überrascht zwei Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 05.11.2018
Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten Einbruch am Sonntag in Heeßel. Quelle: Symbolbild
Heeßel

Auf frischer Tat hat ein Heeßeler am Sonntag zwei Einbrecher überrascht, die Täter konnten nach Aussage einer Polizeisprecherin unerkannt flüchten: Ihren Angaben zufolge hielt sich der Bewohner gegen 15.15 Uhr in seiner Einliegerwohnung an der Straße Alt Ahrbeck auf, als er ungewöhnliche Geräusche an der Hauseingangstür hörte. Er schaute nach und schreckte damit zwei Männer auf, die gerade versuchten, die Tür aufzuhebeln. Beide traten sofort die Flucht an, ohne das Haus betreten zu haben. Der Bewohner konnte die Männer nicht genau erkennen. Seinen Angaben zufolge trug ein Täter eine helle Sportbekleidung, sein Komplize war mit einer blauen Jacke samt hellen Applikationen bekleidet.

Die Polizei hofft auf weitere Zeugen, die das Duo beobachtet haben. Sie können sich unter Telefon (05136) 88614115 bei den Ermittlern melden. bis

Von Antje Bismark

Über die Einrichtung einer Oberstufe an der IGS diskutieren in den nächsten Wochen die Kommunalpolitiker, einen entsprechenden Antrag hat jetzt die Schulleitung gestellt. Dann ist das Land gefragt.

08.11.2018

Ausverkauftes Barockkonzert: Das Opus-Preisträger-Ensemble Concerto Foscari reißt im Schloss das Publikum zu Jubelstürmen hin.

05.11.2018

Wer sich rechtzeitig schlau machen will, über das, womit er jahrzehntelang sein Geld verdient – der sollte sich den Berufsinformationstag an der BBS Burgdorf am 8. November nicht entgehen lassen.

05.11.2018