Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Jeffrey Korth zeigt seine Fahrkünste
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Jeffrey Korth zeigt seine Fahrkünste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.05.2017
Von Anette Wulf-Dettmer
Schon im Stehen imposant: Die Bigfoots mit ihren riesigen Puschen. Quelle: Anette Wulf-Dettmer
Burgdorf

Die Korth Brothers und ihr Team bringen nicht nur mehrere der hochbeinigen Bigfoots mit, sondern auch Motorräder, Lastwagen und die BMW-Fahrzeuge, mit denen Jeffrey Korth den Guinness World Record im Slalomfahren auf zwei Rädern hält.

„Er ist bis heute ungeschlagen“, erzählt sein Bruder Steven. Weder Fahrer aus Italien, Frankreich oder Skandinavien noch aus China hätten den Parcours schneller als Jeffrey bewältigt. „Den zweiten offiziellen Weltrekord hat er im ,ZDF-Fernsehgarten‘ aufgestellt“, berichtet Steven Korth. Auch in TV-Shows wie „Wetten dass ...?“ und „Galileo“ hat Jeffrey seine Fahrkünste gezeigt.

Rund 300 Tonnen wiegt der Fahrzeugpark der Brüder, den sie für ihren 90-minütigen Auftritt, zu dem auch eine Burnout-&-Drift-Show gehört, mit nach Burgdorf gebracht haben. „Diese Extremfahrten sind bei den jungen Leuten sehr beliebt.“

Heeßel verwandelt sich am Sonnabend, 6. Mai, in einen großen Flohmarkt. 45 Haushalte in dem Dorf haben in den vergangenen Wochen ihre Dachböden, Keller, Garagen und Schränke durchforstet, um ihre Verkaufstische bestücken zu können.

Anette Wulf-Dettmer 07.05.2017

Der Aldi-Markt in der oberen Marktstraße wird Ende des Jahres schließen. Das hat der Lebensmittelkonzern auf Anfrage bestätigt. Als Nachmieter wird in der Stadt und den sozialen Netzwerken die Biomarktkette Denn’s gehandelt. Doch noch gibt es keine spruchreife Entscheidung.

Anette Wulf-Dettmer 07.05.2017

Was macht eine Bank, einen Waldweg, ein Gebäude oder einen Park zu einem Lieblingsort? Antworten auf diese Frage gibt die neue Ausstellung in der KulturWerkStadt, die am Sonnabend,
6. Mai, eröffnet wird.

Anette Wulf-Dettmer 06.05.2017