Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Wintervögel im Visier – Bürger sollen zählen
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Wintervögel im Visier – Bürger sollen zählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 10.01.2020
Diese kleine Kohlmeise bedient sich an einer Futterstelle in einem Garten. Quelle: Bernd Mossmann
Uetze/Burgdorf

An diesem Wochenende sind die Bürger wieder aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel in ihrem Garten, am Futterhäuschen auf dem Balkon oder auch in den...

Eine Ausstellung, die die Geschichte eines kompletten Jahrhunderts darstellt, hat es in sich. Zu sehen ist „1919 – 2019: eine Zeitreise durch 100 Jahre“ im Stadtmuseum Burgdorf noch bis zum 2. Februar.

10.01.2020

Ohne Führerschein, aber von Drogen berauscht ist ein Autofahrer nachts auf dem Ostlandring in Burgdorf unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte die verbotene Fahrt.

09.01.2020

Verträumte Dörfer, malerische Flusslandschaften, beeindruckende Schlösser – alles das hat Reiseberichterstatter Ernst Meyer in Hinterpommern fotografisch festgehalten. Im StadtHaus zeigt er in einer Bilder- und Filmschau, was er auf seiner Reise durch Polen erlebte.

09.01.2020