Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Quiz der Sozialdemokratinnen: Dedenhäuserin gewinnt Reise nach Berlin
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Quiz der Sozialdemokratinnen: Dedenhäuserin gewinnt Reise nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 29.07.2019
Thordies Hanisch (von rechts) und Bärbel Bolten übergeben Dorli Aabadi den Gutschein für eine Reise nach Berlin. Quelle: privat
Dedenhausen

„Das ist ja eine tolle Überraschung“, sagt Dorli Aabadi, die ein Quiz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) beim Aktionstag Ende Mai gewonnen hat. Zur Fahrt in die Bundeshauptstadt wird sie ihren Mann mitnehmen. Dort erwartet die beiden ein dreitägiges politisches Informationsprogramm mit Besuchen und Gesprächen im Bundestag, in Bundesministerien, der Niedersächsischen Landesvertretung und möglicherweise auch im Bundeskanzleramt.

„Wir sind schon ganz gespannt, was für ein Programm für unsere Reisegruppe zusammengestellt wird“, sagte die Dedenhäuserin. Wann es losgeht, muss noch verabredet werden.

Einblicke in politische Arbeit

Zur Verfügung gestellt hatte diesen Gutschein der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch für das ASF-Quiz. Alle Bundestagsabgeordneten haben grundsätzlich die Möglichkeit, politisch Interessierte aus ihrem Wahlkreis in die Bundeshauptstadt einzuladen, um ihnen Einblick in die Arbeit des Bundestages und der Bundesregierung zu geben, erklärt Ingrid Bürkner von der ASF.

Von dt

Herzog Friedrich Wilhelm, genannt Schwarzer Herzog, hat in Burgdorf historische Spuren hinterlassen. Wie die Menschen zu Zeiten des Feldherren lebten, zeigen die Aktionstage des Stadtmuseums.

30.07.2019

Ein Unfall – fünf Rettungswagen: Dieses Szenario hat sich am Freitagabend auf der Uetzer Straße in Burgdorf abgespielt.

28.07.2019

Um nicht mit einem Lastwagen zu kollidieren, ist ein Mähdrescherfahrer auf der B 188 zwischen Burgdorfs Ortsteilen Otze und Schillerslage nach rechts ausgewichen und auf die Leitplanke gefahren.

28.07.2019