Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Sie leiten die Arbeiten für den Neu- und Anbau an der Grundschule Kleinburgwedel: Stadtarchitektin Claudia Kröger (links) und Diplom-Ingenieurin Stephanie Klein stehen vor dem neuen Gebäudeflügel.

Bei der Errichtung eines neuen Gebäudeflügels für die Grundschule Kleinburgwedel macht die Stadt Burgwedel nun ordentlich Tempo. Der 3,5 Millionen Euro teure Anbau soll im Herbst fertig sein, der Umbau im Altbestand ein halbes Jahr später.

17:03 Uhr
Anzeige

Bei der Errichtung eines neuen Gebäudeflügels für die Grundschule Kleinburgwedel macht die Stadt Burgwedel nun ordentlich Tempo. Der 3,5 Millionen Euro teure Anbau soll im Herbst fertig sein, der Umbau im Altbestand ein halbes Jahr später.

17:03 Uhr

Den Eintritt zwar bezahlt, aber nicht ins Wasser gedurft: Das soll es im Freibad Großburgwedel so nicht mehr geben. Die Stadtverwaltung verschärft die Regeln für das Badevergnügen.

15:48 Uhr

Die sinkenden Corona-Zahlen machen es möglich: Ab Juli sollen Burgwedels Politiker nicht mehr online, sondern wieder in Präsenz tagen. Die Stadt befindet sich gerade in Abstimmung mit den Vorsitzenden der einzelnen Gremien.

07:05 Uhr

Ist die Fahrbahn am Ortsausgang Richtung Engensen zu eng? Der Ortsrat Burgwedel-Wettmar findet ja, spricht von einer „Gefahrenstelle“. Die Region Hannover sieht es anders – und lehnt eine bauliche Umgestaltung ab.

21.06.2021

Hat jemand Badende in Großburgwedel per Drohnenkamera beobachtet? Um das zu klären, bittet die Polizei um Hinweise auf den unbekannten Piloten.

09:51 Uhr

Nach der CDU und SPD haben nun auch die Grünen in Burgwedel ihre Kandidaten und Kandidatinnen für den Rat und die Ortsräte aufgestellt. Insgesamt 15 Namen finden sich auf den Listen.

21.06.2021

Mangels Nachfrage und aufgrund der wiedereröffneten Seniorenbegegnungsstätte schließt die Stadt Burgwedel ihr Corona-Schnelltestzentrum an der Gartenstraße. Eine Alternative gibt es aber ab Montag, 21. Juni, direkt vor dem Rathaus.

21.06.2021

Auf den Ackerrändern in Fuhrberg blüht es: Der örtliche Realverband und der Hegering Burgwedel haben gemeinsame Sache gemacht und kräftig gesät sowie gepflanzt. Das Ergebnis kann sich auf zehn Kilometern Länge sehen lassen – und soll erst der Anfang sein.

20.06.2021

Um 300 Euro hat ein Trickdieb einen 85-Jährigen auf dem Parkplatz am E-Center in Großburgwedel gebracht. Der Senior wollte nur helfen und dem Fremden ein 2-Euro-Stück wechseln. Die Polizei sucht Zeugen.

20.06.2021

Gleich zweimal sind am Wochenende Fahrer geflüchtet, nachdem sie einen Unfall verursacht hatten. Die Polizei sucht Zeugen für die Taten in Großburgwedel und Altwarmbüchen.

20.06.2021

Die Volkshochschule (VHS) Hannover Land bietet ab Juli auch in Burgwedel wieder Kurse in Präsenz an. Die sinkenden Corona-Zahlen machen es möglich. Das Onlineangebot soll es aber weiterhin geben.

20.06.2021

Der Burgwedeler Kinder- und Jugendchor MiMaMu hat mit einem Konzert auf sich aufmerksam gemacht – und 70 Besucher und Prominenz unterstützen die Sänger auf dem Domfrontplatz.

19.06.2021