Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Wolfgang Buntrock vom Atelier Landart erklärt Besuchern bei einer Führung, wie die „Sommerfrische“ entstand.

Der Würmsee ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht: Mit der Einweihung des Erlebnispfades soll er künftig nicht mehr nur ein Geheimtipp in Sachen Naherholung in Burgwedel sein.

15.09.2019

Wenn das Open Air zum Klassentreffen wird und der Nachwuchs die Technik verantwortet: Dann hat die Jugendpflege Burgwedel beim „Rock im Rathauspark“ alles richtig gemacht.

15.09.2019

Schwerer Unfall auf der L310: Für einen 34 Jahre alten Motorradfahrer endete die Kollision am Freitagnachmittag im Krankenhaus.

15.09.2019

Wer hat den Unfall gesehen? Nach einem Parkrempler am Sonnabend am E-Center in Großburgwedel ist der Verursacher einfach davongefahren.

15.09.2019

In Kleinburgwedel sind in der Nacht zu Sonntag zwei Autos zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden verletzt – und die Fahrzeuge schwer beschädigt.

15.09.2019

Zweimal ist er gescheitert, aber dann kam der Täter doch ins Haus: Nach einem Einbruch in Wettmar hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

15.09.2019

Anpacken für den Naturschutz: Die Grundschule Wettmar in Burgwedel ist seit 20 Jahren Umweltschule in Europa. Zur Feier des Tages durften auch die Eltern mitmachen in Sachen Umweltschutz.

14.09.2019

Wie komme ich am besten mit dem Fahrrad von Fuhrberg nach Thönse? Und zwar nicht auf den großen Straßen, sondern auf kleinen Wegen? Antworten auf diese und andere Fragen liefert die neue Radwegekarte des ADFC.

13.09.2019

Die Hoffnung auf Beute muss groß gewesen sein: Um in einen Autohandel in Burgwedel-Fuhrberg einzubrechen, ließen sich die Dieb auch von einem massiven Metallzaun nicht abhalten.

13.09.2019

Ein leckeres Essen hält nicht nur Leib und Seele zusammen, es kann auch die Geldbörsen der Speisenden öffnen – zumindest beim Charity-Dinner der evangelischen Jugend St. Marcus in Burgwedel-Wettmar war das der Fall.

13.09.2019

Das ist dreist: Während die Bewohner im Garten arbeiteten, hat sich ein Dieb durch die Seitentür in ein Haus in Großburgwedel geschlichen.

13.09.2019

OP-Checklisten, Patientenbändchen und vieles mehr – was alles getan wird, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, erklären Ärzte und Pfleger des Regionsklinikums bei einem Informationstag.

13.09.2019

Auf der Messe Startklar haben sich 21 Burgwedeler Unternehmen Schülern der Oberschule und des Gymnasiums vorgestellt. Die Jugendlichen konnten sich über 44 Berufe informieren. Für die Oberschüler wurde es ein stressiger Tag.

12.09.2019