Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Lea Warneke spielt in Deutschland für die Damenmannschaft von Hannover 96.

Lea Warneke erlebt die Corona-Pandemie gerade in Neuseeland. Auch im Inselstaat am anderen Ende der Welt gelten gerade strenge Ausgangsbeschränkungen. Schlimmeres fürchtet die 17-Jährige Thönserin aber nicht – sie will ihren Aufenthalt trotz Pandemie fortsetzen.

12:30 Uhr
Anzeige

Das große Angebot an Tierfutter macht es möglich: Seit Mittwochnachmittag ist der Raiffeisenmarkt in Großburgwedel wieder komplett geöffnet.

02.04.2020

Die Stadt Burgwedel hat vor fast zwei Wochen das Corona-Bürgertelefon eingerichtet. Seitdem stehen die Telefone nicht still. Pro Tag beantworten die Mitarbeiter rund 35 Anfragen.

02.04.2020

Trotz Auflagen zur Kontakteinschränkung – der Großburgwedeler Wohnpark hat einen Weg gefunden, wie Musiker für die Bewohner ein Konzert geben können. Und die waren von der Idee begeistert.

01.04.2020

Autofahrer aufgepasst: Im April stellt die Region Hannover wieder mobile Blitzer auf. An diesen Tagen sind Radarkontrollen im Burgwedeler Stadtgebiet geplant.

Corona-Kontaktverbot trifft vor allem Ältere: Das Seniorenpflegeheim Lindenriek in Kleinburgwedel hat eine Aktion gestartet und nun einen Korb voll Kinderpost empfangen – zur Freude aller Bewohner.

01.04.2020

Die Verteilerkästen in Engensen, Fuhrberg, Kleinburgwedel, Thönse und Wettmar sind angeschlossen. Damit erreicht das Turbo-Internet der Deutschen Glasfaser die Burgwedeler Ortschaften. Im April sollen die ersten Haushalte online geschaltet werden.

31.03.2020

Die Arbeitslosenquote im Geschäftsstellenbezirk Burgwedel liegt bei 3,6 Prozent. Das ist der niedrigste Wert in der Region Hannover. Aber die Agenturchefin Heike Döpke warnt: „Zahlen bilden Corona-Entwicklung noch nicht ab.“

31.03.2020

Das Amtsgericht Burgwedel hat Wildwestmanieren auf der Autobahn 7 bei Isernhagen jetzt die Rote Karte gezeigt. Es verdonnerte einen Wohnmobilfahrer zu einer empfindlichen Geldstrafe. Der Mann hatte während der Fahrt mit seiner Pistole gefuchtelt, um einen Drängler das Fürchten zu lehren.

31.03.2020

Wenn Detlef Hoyer aus Engensen mit seinem Fahrrad eine Tour unternimmt, dann hat er auch seine Fotoausrüstung dabei. Jetzt flogen dem Hobbyfotografen rund 60 Kraniche vor die Linse – ein ausgesprochen seltenes Fotomotiv.

31.03.2020

Gerichtsverhandlungen ohne direkten Kontakt sind kaum möglich. Darum hat das Amtsgericht Burgwedel seine Arbeitsweise der Corona-Pandemie angepasst. Aber ganz ohne einer Erscheinen vor Gericht geht es dann doch nicht.

30.03.2020

Medikamente besorgen statt Schulkinder betreuen, mit dem Hund Gassi gehen anstatt Übungsgruppen im Verein leiten – die FSJler der Turnerschaft Großburgwedel bieten in Zeiten der Corana-Pandemie ihre Hilfe an.

30.03.2020

Ein kleines Gedenken und ein Foto per E-Mail soll es geben, doch die öffentliche Gedenkstunde ist abgesagt: Die Sorge vor dem Coronavirus trifft auch die Veranstaltung in Erinnerung an die NS-Opfer an der Pestalozzi-Scheune in Burgwedel.

30.03.2020