Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Die Polizei musste den renitenten Mann fesseln. Im Streifenwagen setzte er sich weiter zur Wehr.

Der Abend fing schön an und endete im Polizeigewahrsam: Der Gast einer Hochzeitsfeier in Großburgwedel hat sturzbetrunken einen Polizisten attackiert. Dafür gab es nun vor dem Amtsgericht ein vergleichsweise mildes Urteil – gerade, weil der Mann derart viel Alkohol getrunken hatte.

28.01.2020

33 Quadratmeter, gefüllt mit gut erhaltener Kinderkleidung: Der Laden des Kinderschutzbundes in Burgwedel ist jetzt umgezogen und öffnet ab dem 13. Februar im Geschäft an der Straße Im Mitteldorf 18.

28.01.2020

Für die kleinste Ortswehr in Burgwedel war 2019 ein ruhiges Jahr. Während die ehrenamtlichen Helfer im Vorjahr noch fünfmal ausrücken mussten, wurden sie dieses Mal nur einmal gerufen.

28.01.2020

Die Region Hannover hat einen Baustellendurchgang für Fußgänger auf der Schmiedestraße im Burgwedeler Ortsteil Thönse eingerichtet und die Baustelle mit einer Schranke gesichert. Eltern halten den Schulweg für Grundschüler aber weiterhin für gefährlich.

27.01.2020

Erst wurde gestritten, dann randaliert: Diesen Zusammenhang vermutet die Polizei am Gorch-Fock-Weg in Großburgwedel. Die Ermittler bitten nun weitere Zeugen, sich zu melden.

27.01.2020

Die Täter stiegen durch ein Fenster an der Rückseite ein: Bei einem Einbruch in Burgwedel-Fuhrberg haben Unbekannte Schmuck von noch unbekanntem Wert erbeutet. Die Polizei hofft auf Hinweise.

27.01.2020

Baugebiet und Radwege – der Kleinburgwedeler Ortsbürgermeister Jürgen Schodder gibt beim Neujahrsempfang des Ortsrates einen Ausblick auf das Jahr 2020. Außerdem stellt die neue Grundschulrektorin Anna-Marie von Badewitz sich und ihre Schule vor.

27.01.2020

Die Reihe Kultureller Frühling geht weiter, und zwar mit einem höchst spannenden Konzert: Die Dresdner A-cappella-Formation Medlz singt bei ihrem „Heimspiel“ im Amtshof Burgwedel ausschließlich deutsche Titel.

26.01.2020

Beim Stadtkönig-Wettstreit in Engensen sind in diesem Jahr wieder die Majestäten aus sechs Burgwedeler Schützenvereinen angetreten. Die Sieger kommen aus Wettmar, Fuhrberg, Engensen und Kleinburgwedel – alle vier waren von ihrem Erfolg überrascht.

26.01.2020

Ein unbekannter Autofahrer rempelte mit seinem Wagen einen auf dem Parkplatz des E-Centers in Großburgwedel abgestellten Ford an und floh anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

26.01.2020

Der nächste Bauabschnitt bei der Sanierung der Engenser Ortsdurchfahrt beginnt. Dafür sperrt die Region Hannover ab Montag, 27. Januar, die Schillerslager Straße zwischen Waldstraße und dem Ortsausgang.

25.01.2020

Die Erweiterung der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Fuhrberg ist endlich abgeschlossen. Und nicht nur die Schüler profitieren von der 5,3-Millionen-Euro-Investition der Stadt Burgwedel.

24.01.2020

Schöne neue digitale Welt: Wie und unter welchen Bedingungen hält sie in den Grundschulen Burgwedels Einzug? Zu einer Diskussion zu diesem Thema hat der SPD-Ortsverein eingeladen. Fazit des Abends: Es gibt noch viel zu tun.

23.01.2020