Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Sie packen auf der Baustelle an: Stefan Meyer (von links), Sven Harder und Stefan Schröter.

Alle anfänglichen Zweifel sind wie weggewischt: Diplom-Braumeister Sven Harder hat zwei Mitstreiter gefunden, um sich den Traum der eigenen Brauerei in Burgwedel zu erfüllen. Das erste Bier soll 2021 gebraut werden.

25.10.2020
Anzeige

Mittags um 12 Uhr fallen die Sonnenstrahlen auf den Königsstein im Burgwedeler Sprillgehege – eigentlich. Denn die Sonnenuhr lag lange im Schatten. Jetzt haben Azubis bei Fuhrberg für freie Sicht gesorgt.

25.10.2020

Ende Oktober sollte nach massiven Corona-Einbußen eigentlich Schluss sein. Doch nun gibt es gute Nachrichten für die Kunden der Salzgrotte Salzzeit in Großburgwedel: Inhaberin Stefanie Tillmann macht weiter – zumindest bis Ende des Jahres.

24.10.2020

Einmal abzuhauen, das ist schon strafbar. Wer das aber zweimal tut, der darf auf ein gnädiges Urteil nicht mehr hoffen: Das Amtsgericht Burgwedel hat jetzt einen Burgdorfer verurteilt, der in der Wedemark gleich zweimal von derselben Unfallstelle geflohen ist.

24.10.2020

Seit 50 Jahren gastiert das Puppentheater Heinz Lauenburger im Herbst in Großburgwedel. Doch dieses Jahr ist nicht nur aufgrund strenger Hygieneregeln bei den Vorstellungen alles anders. Die Puppenspieler-Familie bangt in Corona-Zeiten um ihre Existenz.

23.10.2020

An dieser Stelle in Großburgwedel kracht es immer mal wieder: Am Donnerstag sind zwei Fahrzeuge auf der Straße In der Meineworth in Höhe der Zufahrt zum Aldi-Markt kollidiert. Es entstand ein hoher Schaden.

23.10.2020

Die Blutreserven werden eng: Aus diesem Grund rufen das DRK und die Feuerwehr alle Burgwedeler für nächste Woche zur Blutspende in Wettmar auf. Einiges ist in Corona-Zeiten dabei aber anders.

23.10.2020

Seit 2010 ist die Biogasanlage in Burgwedel-Thönse in Betrieb. Nun haben die Betreiber, drei Landwirte, sie deutlich erweitert. So kann die Anlage noch mehr Haushalte mit Strom und Warmwasser versorgen.

22.10.2020

Um in Corona-Zeiten die Sportler besser auf die Hallenzeiten zu verteilen, richtet die Turnerschaft Großburgwedel (TSG) ab sofort einen neuen Kurs im Kinderturnen für Geschwister ein. Zudem sind ab sofort Onlineanmeldungen erforderlich.

22.10.2020

Gemeinsamer Trauerzug durchs Dorf? Kranzniederlegung ohne Öffentlichkeit? Reden per Brief im Postkasten? Die Planung des Volkstrauertags im Stadtgebiet Burgwedel gestaltet sich für die Ortsräte in Corona-Zeiten schwierig.

22.10.2020

Frühlingshaftes Gelb ist aktuell auf Feldern rund um Kleinburgwedel zu sehen. Grund dafür ist eine Testreihe von Landwirt Florian Leisenberg. Er sucht die Saat, die am wenigsten Dünger braucht. Denn im Wasserschutzgebiet ist das nicht ganz unwichtig.

21.10.2020

Ein BMW-Fahrer hat am Dienstagmittag auf der L381 zwischen Kleinburgwedel und Fuhrberg einen Unfall zwischen zwei anderen Autos verursacht – und ist geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

21.10.2020

Diebe haben in der Nacht zu Dienstag in Großburgwedel einen Audi gestohlen, das Auto letztlich in Burgdorf-Schillerslage stehen gelassen und den Wagen fluchtartig verlassen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

21.10.2020