Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Die Region will neben dem Sachsenring noch zwei weitere Straßen in Fuhrberg als Spielstraßen ausweisen.

Es kommt Bewegung in die Diskussion um die Spielstraßen in Fuhrberg. Die Anwohner planen ihre Protestunterschriften in der Sitzung des Verkehrsauschusses zu übergeben.

08:02 Uhr

Dass auch eine 45-jährige Freundschaft an Geld zerbrechen kann, erlebten die Zuhörer im Burgwedeler Amtsgericht. Ausgangspunkt war ein 10.000 Euro-Kredit.

25.04.2019

Diesen Anblick gab es schon längere Zeit nicht mehr – der Würmsee ist mit Wasser gefüllt. Um das zu erreichen pumpt die Stadt täglich 50 Kubikmeter in den See.

25.04.2019

Die Schützenfestsaison in Burgwedel beginnt. Traditionell macht der Schützenverein Edelweiß Thönse den Anfang. Das Dorf- und Schützenfest in Thönse wird vom 3. bis 5. Mai gefeiert.

25.04.2019

Da hat sich jemand mit Werkzeugen versorgt. Maschinen im Wert von 2500 Euro verschwanden über die Ostertage hinweg aus einem abgestellten Firmenfahrzeug in Großburgwedel.

24.04.2019

Nach dem Raubüberfall auf zwei Mitarbeiterinnen des Spargelhofs Heuer in Fuhrberg tappt die Polizei noch im Dunkeln und bittet um Zeugenhinweise.

24.04.2019

Das Amtsgericht Burgwedel hat einen 32-Jährigen zu neun Monaten Haft auf Bewährung und 200 Sozialstunden verurteilt. Der Mann hatte dem Jobcenter seinen Umzug nach Hannover verschwiegen und so 8100 Euro zu Unrecht kassiert.

24.04.2019

Ein Radweg, die Sanierung der Ortsdurchfahrt und Planungen für ein Neubaugebiet – in Thönse stehen mehrere Bauprojekte an. Wir haben uns die Baustellen auf einem Dorfspaziergang mit Ortsbürgermeister Rockahr angesehen.

24.04.2019

Die tierische Freundschaft zu zwei Eseln ist nun Geschichte: Damhirsch Benni ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

24.04.2019

Der Spargelhof Heuer am Trülldamm in Fuhrberg ist am Ostermontag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Unbekannte griffen zwei Mitarbeiterinnen mit Pfefferspray an und raubten die Tageseinnahmen.

23.04.2019

Werke von Bach, Müthel, Weckmann und de Grigny stehen auf dem Programm beim Orgelkonzert in St. Petri. Am Sonnabend, 27. April, spielt ab 17 Uhr der Organist und Kantor Jörg Ehrenfeuchter. Der Eintritt ist frei.

23.04.2019

Eine ältere Wedemärkerin ist am Dienstagmorgen auf der L310 in Fuhrberg verletzt worden – ihr Wagen hatte sich überschlagen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

00:17 Uhr

Ach, guck’ mal – zwischen Wettmar und Thönse tanzt ein Regenbogen im Kreis. Das trockene Frühjahr lässt Landwirte allerorts auf Feldberegner setzen. Und die sorgen nicht nur für eine gute Bewässerung, sondern werden hier und da auch manchmal zum Künstler.

22.04.2019