Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Die TSG sucht Nachfolger für ihre FSJler Philipp Jahn und Juliane Timm.

Lust darauf, Übungsleiter beim Training zu unterstützen, Sportangebote in Schulen und Ferienpassaktionen durchzuführen und Einblicke in die Verwaltung eines Sportvereins zu bekommen? Dann los: Die Turnerschaft Großburgwedel sucht noch junge Leute, die ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren wollen.

12:33 Uhr
Anzeige

Der Ortsrat Wettmar diskutiert über die Idee, im Zentrum der Ortschaft eine neue Einbahnstraße auszuweisen. Ziel ist es, die Sicherheit auf dem Schulweg zu verbessern.

06:30 Uhr

Wenn das keine echte Liebe ist: Für den Kometen Neowise schlägt sich Utz Schmidtko aus Burgwedel momentan die Nächte um die Ohren. Die Liebe zum Sternenhimmel und zur Astronomie begleitet den 68-Jährigen aber bereits seit mehr als 50 Jahren.

14.07.2020

Am nächsten Morgen war es weg: Diebe haben in Großburgwedel ein Wohnmobil vom Straßenrand gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

14.07.2020

Einsatz für drei Ortsfeuerwehren: In Engensen hat am Dienstagmittag ein Stoppelacker Feuer gefangen. Rund 40 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen.

14.07.2020

Eltern, die ihr Kind bis zu drei Tage pro Woche in die Kita bringen, müssen während des eingeschränkten Betriebs die Hälfte der regulären Gebühren bezahlen. Für Kinder, die öfter gehen, wird der volle Betrag fällig. Das hat Burgwedels Rat in seiner jüngsten Sitzung entschieden und damit die Kita-Gebühren dem eingeschränkten Betrieb angepasst.

14.07.2020

Im vergangenen Sommer ist ein Nachbarschaftsstreit am Würmsee in Burgwedel eskaliert. Dabei besprühte eine 59-Jährige ihren 34 Jahre alten Nachbarn mit Pfefferspray und verletzte ihn ihm Gesicht. Das Amtsgericht Burgwedel verurteilte die Frau nun zu einer Geldstrafe.

14.07.2020

Braucht Engensen eine Mitfahrbank als Ergänzung zum Regiobus-Angebot? Der Ortsrat diskutiert am Dienstagabend, ob sich die Stadt Burgwedel an diesem Pilotprojekt der Region Hannover beteiligen soll.

14.07.2020

Knapp drei Monate ist es her, dass die Stadt Burgwedel die Statuten für die Anlieferung von Grüngut auf dem Bauhof änderte. Dass die Bürger ihre Gartenabfälle selbst in die Container werfen sollen, sorgte bei ihnen für heftige Proteste. Wie sieht es jetzt aus?

13.07.2020

Radarkontrollen in Burgwedel - An diesen Tagen blitzt die Region im Stadtgebiet

Autofahrer aufgepasst: Im Juli stellt die Region Hannover wieder mobile Blitzer auf. An diesen Tagen sind Radarkontrollen im Burgwedeler Stadtgebiet geplant.

Das bisher von Ackerflächen geprägte Gebiet westlich von Fiege und Rossmann soll zu einem neuen Gewerbegebiet werden. Über diese Pläne diskutiert der Ortsrat Großburgwedel am Dienstag, 14. Juli.

13.07.2020

Einen Schaden in noch unbekannter Höhe haben Einbrecher verursacht, die in der Nacht zu Freitag in einen Lebensmittelladen an der Von-Alten-Straße in Großburgwedel eingedrungen sind.

13.07.2020

Seit 1999 engagiert sich Helga Müller in der Wedemark bei den Formularlotsen. Die Großburgwedelerin ist aber noch in weiteren Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Dafür hat sie von Burgwedels Bürgermeister Axel Düker die Ehrenamtskarte erhalten.

13.07.2020