Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Ralf Schlatter (von links), Jemima Lannoo, Lars Olthoff und Benjamin Bruchmüller von Olthoff Freight Solutions freuen sich auf Verstärkung durch einen Auszubildenden.

Nicht nur das Handwerk tut sich schwer, Auszubildende zu finden. Auch die Firma Olthoff Freight Solutions, ein Logistikspezialist aus Kleinburgwedel, sucht händeringend Verstärkung. Auch Instagram-Aufrufe und aufwendige Präsentationen auf Berufsmessen bringen keinen Erfolg. Dabei ist der Job extrem vielseitig.

23.08.2019

Ein Radfahrer wurde am Dienstag bei einem Unfall auf der Kleinburgwedeler Straße leicht am Bein verletzt. Eine Autofahrerin hatte den Mann an der Ecke Wiesenstraße mit ihrem Seat angefahren.

20.08.2019

Am 27. September soll die dann fertig sanierte Ortsdurchfahrt in Wettmar symbolisch eingeweiht werden. Dazu planen die Wettmarer Unternehmer gemeinsame Aktivitäten mit der Region.

20.08.2019

Einfach die Etiketten umkleben und dann den günstigeren Preis bezahlen? Das ist strafbar. Doch vor dem Amtsgericht Burgwedel kam es jetzt nicht zu einer Verurteilung.

19.08.2019

Trotz Regen ließen es sich etliche Wettmarer Eltern nicht nehmen, mit dem Nachwuchs das Kinderfest der CDU zu besuchen. Der angedachte Flohmarkt fiel allerdings buchstäblich ins Wasser.

19.08.2019

Die Region räumt der Stadt Burgwedel weitere Wasserrechte für den Würmsee ein. Sie darf nun weitere 38.000 Kubikmeter Wasser in den See pumpen.

19.08.2019

Der Oldhorster Westernreitverein Go Easy organisiert gemeinsam mit dem Schulbauernhof Burgwedel für den 25. August ein Hoffest. Besucher können sich ab 13 Uhr auf eine Show und verschiedene Aktionen freuen.

19.08.2019

Das Fest zum 250. Jubiläum ihrer Ludwig-Harms-Kirche haben viele Fuhrberger und auswärtige Gäste besucht. Rund um die Kirche in Burgwedel gab es am Wochenende ein buntes Programm. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst am Sonntag.

18.08.2019

Mehrere Menschen sind nach verbalen Streitigkeiten in Burgwedel aneinander geraten. Ein 16-Jähriger erlitt dabei Verletzungen durch Fußtritte und Schläge mit einer Eisenstange. Die Polizei ermittelt – und sucht weitere Zeugen.

18.08.2019

Für 197 Erstklässler und ihre Angehörigen war die Einschulung am Sonnabendvormittag in Burgwedel ein besonderes Erlebnis. Die Klassenstärke im Stadtgebiet liegt zwischen 14 und 22 Kindern. In Fuhrberg wurden die ABC-Schützen auf einer Baustelle empfangen.

17.08.2019

Das Geld kommt gerade recht. Vor den Sommerferien verabschiedete der Rat den Medienentwicklungsplan für die Burgwedeler Schulen. Nun kann die Stadt mehr als 1 Million Euro aus dem Digitalpakt bekommen. Am Ende soll es für jeden Schüler ein eigenes Ipad geben.

16.08.2019

Nach neun Monaten Bauzeit ist der neue Radweg an der K 116 zwischen Thönse und Neuwarmbüchen fertig. Gemeinsam mit dem Burgwedeler ADFC-Vorsitzenden sind wir zu einer Probefahrt aufgebrochen. Er meint: „Der Radweg ist richtig gut geworden.“

17.08.2019

Eine Woche Sommerferien in der Normandie: Eine Gruppe von Jugendlichen ist mit der Jugendpflege Burgwedel in die französischen Partnerstadt Domfront-en-Poiraie gefahren. Nun wird bereits eine Tour für das nächste Jahr geplant.

16.08.2019