Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Christoph Grotjahn, Chefarzt für Innere Medizin im Krankenhaus Großburgwedel (von links), Marcel Bender, Facharzt für Neurologie, und Antje Hoffmann, Ärztliche Direktorin, schauen sich mit Ex-Patientin Bärbel Sander ein Gerät für Schlaganfalldiagnostik, Therapie und Überwachung an.

Das Großburgwedeler Krankenhaus verfügt jetzt über eine wohnortnahe Versorgung für Schlaganfallpatienten. Mit der sogenannten Stroke Unit erweitert die Klinik ihr Angebot. Ärzte aus verschiedenen Regionskliniken stellen gemeinsam die Diagnose.

05.12.2019

Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut – das konnte nicht gut gehen. Beim Abbiegen von der Landesstraße 381 zwischen Großburgwedel und Fuhrberg landete eine angetrunkene Autofahrerin am Mittwochmittag mit ihrem Suzuki im Straßengraben.

28.11.2019

Jeden Abend treffen sich die Thönser in der Vorweihnachtszeit, um sich mit Liedern und Geschichten auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Dazu gibt es Tee, Kakao und Punsch.

28.11.2019

So klang die Advents- und Weihnachtsmusik im 17. Jahrhundert: Die St.-Petri-Kantorei lädt zu einem ganz besonderen Konzert ein. Dabei wird die Collon-Orgel in der Großburgwedeler Kirche eine prägende Rolle spielen.

27.11.2019

Neue Folge unserer Reihe „Burgwedel einst und heute“: Heute geht es um die Straße Im Mitteldorf – und dort hat sich in den vergangenen 120 Jahren kaum etwas verändert. Viele Häuser stehen noch.

27.11.2019

Der Ausbau des Glasfasernetzes in Burgwedel verzögert sich um einige Wochen. Die Erdarbeiten sollen nun in der zweiten Januarwoche beginnen. Das Netz soll Ende 2020 fertiggestellt sein.

27.11.2019

An der Bockwindmühle, an der Kirche, aber auch bei mehreren Familien treffen sich ab dem 1. Dezember die Wettmarer zum lebendigen Adventskalender. Ein Termin ist noch zu vergeben.

27.11.2019

Walter Sonnefeld ist neuer Ehrenortsbrandmeister von Kleinburgwedel. Wir sprachen mit ihm über 46 Jahre Dienst bei der Feuerwehr, über veränderte Ausrüstung und beängstigende Situation bei Einsätzen.

26.11.2019

Regelrecht ausgeschlachtet haben Diebe einen an der Schulze-Delitzsch-Straße geparkten Audi A6 in Großburgwedel. Sie bauten unter anderem das komplette Armaturenbrett aus. Die Polizei sucht nun Zeugen.

26.11.2019

Wenige Tage vor dem ersten Advent hängen sie wieder: die Weihnachtssterne, die in der Burgwedeler Innenstadt ein wenige heimelige Stimmung verbreiten sollen.

26.11.2019

Das Ehepaar Bode-Stüring aus Burgwedel-Wettmar hat den Erlös der Veranstaltung Winterfreuden übergeben. Das Geld ermöglicht besondere Angebote für schwerstbehinderte Kinder in der Wedemark.

25.11.2019

1,7 Promille am helllichten Tag: Dank eines Zeugen hat die Polizei am Sonntag eine Alkoholfahrt durch Großburgwedel beendet.

25.11.2019

Nach dem Umbau der Bushaltestelle Bruchweg ab dem 2. Dezember lassen die Region Hannover und die Stadt Burgwedel die Ortsdurchfahrt von Thönse in vier Bauabschnitten sanieren. Die Arbeiten sollen ein Jahr lang dauern. Dazu gibt es am Dienstag, 3. Dezember, einen Infoabend.

25.11.2019