Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Autorin Heike Kleen liest im Amtshof
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Autorin Heike Kleen liest im Amtshof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:18 10.09.2019
Autorin Heike Kleen kommt zu einer Lesung in den Amtshof Burgwedel. Quelle: Verena Bruchshus Sprung
Anzeige
Großburgwedel

„Lässig durch die Lebensmitte“: Wie das gelingen kann, verrät die Journalistin und Medientrainerin Heike Kleen. Auf Einladung der Bücherei Großburgwedel ist sie am Mittwoch, 25. September, ab 20 Uhr zu Gast im Amtshof, Auf dem Amtshof 8. Im Gepäck hat sie ihr brandneues Buch „Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen. Lässig durch die Lebensmitte – eine Aufbaukur“. Für den Abend, der sich besonders an ein weibliches Publikum richtet, verspricht sie laut Veranstalter „tiefenwirksame Tipps mit Soforteffekt“.

Es zählen die inneren Werte

Das neueste Buch von Heike Kleen erscheint am 9. September. Quelle: privat

Die 1975 in Bremen geborene Autorin studierte Germanistik und Politikwissenschaften. Sie arbeitet als freie Journalistin und schreibt auf „Spiegel Online“ eine Serie über die neue Weiblichkeit. Zudem ist sie Autorin für Talkshows in ARD, ZDF und NDR und coacht als Medientrainerin Autoren, Moderatoren und Journalisten vor ihren Fernsehauftritten. Um herauszufinden, wie das entspannte Älterwerden funktioniert und wie frau dabei cool bleiben kann, hat Kleen mit Experten gesprochen, eine Stilberatung gemacht und den Rat von Powerfrauen mit Lebenserfahrung eingeholt. Eines ist klar: Es zählen die inneren Werte – aber es schadet nicht, sie bestmöglich zu verpacken.

Vorverkauf beginnt am Mittwoch

„Ich habe mich auf die Suche nach mehr Stil, Lässigkeit und Selbstbewusstsein in der zweiten Lebenshälfte gemacht, teste Anti-Aging-Produkte und will wissen, warum für alternde Frauen immer noch andere Bewertungskriterien gelten als für Männer – und wie wir uns davon lösen“, sagt die Autorin. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, im Vorverkauf ab Mittwoch, 11. September, in der Bücherei Großburgwedel, Von-Alten-Straße 15, sowie in der Buchhandlung Böhnert, Im Mitteldorf 2. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kleen zum Krampf mit der Menstruation

Lesungen, Kinoabende und viele Aktionen für Kinder

Tausende Bücher beim Flohmarkt in der Bücherei

Von Sandra Köhler

Wettmar erfreut sich großer Beliebtheit: Baugrundstücke und Mietwohnungen werden gebraucht. An der Gestaltung des geplanten Baugebiets südlich der Straße Glockenberg können sich Bürger bereits beteiligen.

09.09.2019

Das ist Großburgwedels wohl zentralstes Bienenvolk: Die Bienen-Klasse der Grundschule Großburgwedel kümmert sich jetzt um rund 10.000 fleißige Honigsammler.

09.09.2019

Kinofreunde in Burgwedel aufgepasst: Das Classic Cinema zeigt im Amtshof den Film "Kirschblüten - Hanami" von Doris Dörrie. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

09.09.2019