Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Einbrecher hebeln Terrassentür in Wettmar auf
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Einbrecher hebeln Terrassentür in Wettmar auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 03.11.2019
Die Polizei hat nach einem Einbruch in Wettmar die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Archiv
Wettmar

Die Abwesenheit des Hausbesitzers nutzten ein oder mehrere Täter aus, um in ein Haus in Wettmar einzusteigen. In der Zeit zwischen Freitagabend 17.35 Uhr und Sonnabendnachmittag 15.55 Uhr wurde die Terrassentür des Einfamilienhauses an der Straße Am Bornberg in Wettmar aufgehebelt. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räume. Derzeit kann die Polizei noch keine Angaben zum Diebesgut machen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 zu melden.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen lesen Sie in unserem Ticker

Von Thomas Oberdorfer

Lese- und Buchtipps für die Herbstabende gibt es am 13. November im Amtshof Großburgwedel. Dort stellen zwei Buchhändlerinnen auf Einladung der Bücherei Großburgwedel Neuerscheinungen vor.

03.11.2019

Es war eine besonders anspruchsvolle Übung: Die Stadtfeuerwehr Burgewedel übte den Einsatz in einem brennenden Keller. Eine Herausforderung für Brandbekämpfer und Ausbilder.

03.11.2019

Nass war’s beim Laternenumzug der Großburgwedeler Feuerwehr. Teils im strömenden Regen zogen am Freitagabend 200 Teilnehmer durch den Ort. Dass es trotz des miesen Wetters schön war, zeigt unsere Bildergalerie.

02.11.2019