Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Einbrecher scheitern an Fensterscheibe
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Einbrecher scheitern an Fensterscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 16.04.2020
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruchsversuch in einen Großburgwedeler Tabakladen. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Großburgwedel

Das dürften sich die Einbrecher einfacher vorgestellt haben: Vermutlich mit einem Stein versuchten sie, die Fensterscheibe eines Tabakwarengeschäftes an der Von-Alten-Straße in Großburgwedel einzuschlagen. Doch es blieb beim Versuch. Das Glas riss zwar ein, doch die Scheibe hielt ansonsten stand. Es gelang den Tätern nicht, in den Laden einzudringen. Begangen wurde der Einbruchsversuch in der Zeit zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.50 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (05139) 9910 im Kommissariat in Großburgwedel zu melden.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen lesen Sie in unserem Ticker

Von Thomas Oberdorfer