Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Feuerwehr zieht an die Bissendorfer Straße – entgegen Gutachten
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Feuerwehr zieht an die Bissendorfer Straße – entgegen Gutachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.11.2019
Hier soll gebaut werden: Ein 9000 Quadratmeter großes Grundstück an der Bissendorfer Straße ist als neuer Standort für das neue Feuerwehrhaus in Großburgwedel vorgesehen. Quelle: Thomas Oberdorfer
Großburgwedel

Die Feuerwehr Großburgwedel wird vom Mühlenbruchdamm in der Großburgwedeler Innenstadt hinaus an die Bissendorfer Straße ziehen. Dort soll die...

Wer trägt die Schuld an der geschlossenen Grüngutannahme des Großburgwedeler Bauhofs? Abfallentsorger Aha sieht diese bei der Stadt Burgwedel. Deren Mitarbeiter hätten weit mehr Grüngut angenommen, als vereinbart war.

07.11.2019

Einst wurde sie beim „Heurigen“ in der Wiener Vorstadt gespielt: Die Tanz- und Schrammelmusik aus der Kaiserzeit. Am Mittwoch bekamen die Burgwedeler ein Kostprobe davon. Am Ende gab es freundlichen Beifall.

07.11.2019

Musik am Kursächsischen Hofe, gespielt in St. Marcus Wettmar: Die Dresdner Bach-Solisten kommen für ein Konzert nach Burgwedel – der Eintritt ist kostenlos.

07.11.2019