Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Frauen beim Taschendiebstahl erwischt
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Frauen beim Taschendiebstahl erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:58 09.09.2018
Der Taschendiebstahl scheiterte an der Aufmerksamkeit des Opfers. Quelle: Symbolbild (dpa)
Anzeige
Großburgwedel

Das Einkaufsgetümmel bei Ikea haben zwei Frauen am frühen Sonnabendabend nutzen wollen, um einer 55-Jährigen deren Wertgegenstände zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, lenkte die ältere Täterin die Frau gegen 19.05 Uhr ab, während die Jüngere versuchte, in deren Handtasche zu greifen. Die 55-Jährige war allerdings aufmerksam und rief Mitarbeiter des Einrichtungshauses zu Hilfe. Die Mitarbeiter verhinderten, dass die beiden Täterinnen fliehen konnten, bis die Polizei eintraf. Die Beamten leiteten wegen des versuchten Taschendiebstahls ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden 24 und 34 Jahre alten Frauen ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten entlassen.

Anzeige

Von Frank Walter

Anzeige