Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Nur ein Mahlstein erinnert noch an die Großburgwedeler Mühlen
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Nur ein Mahlstein erinnert noch an die Großburgwedeler Mühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 31.10.2019
Heute so nicht mehr zu erkennen: die Mühlenstraße in Großburgwedel in Blickrichtung von der Hannoverschen Straße hin zur Autobahn. Quelle: privat
Großburgwedel

Dieses Mal, liebe Leser, müssen Sie mir einfach mal glauben, was ich schreibe. Das historische Foto der Mühlenstraße und das aktuelle Bild wurden vo...

Von Wickeln bis zur Babypflege: Im Kurs mit dem Titel „Rund ums Baby“ des KRH Großburgwedel lernen die Großeltern die Veränderungen in der Pflege und der Ernährung von Säuglingen kennen.

31.10.2019

Schluss nach vier Jahren im Amt: Jacqueline Gebauer verabschiedet sich als Leiterin des Kirchenkreisamtes Burgdorfer Land aus Burgwedel. Claudia Bergmann und Anne Rust übernehmen die kommissarische Leitung.

30.10.2019

Seit über 30 Jahren schreibt der „Krimiförster“ Christian Oehlschläger, im wahren Leben Burgwedeler Bezirksförster, Geschichten über Mensch und Tier, über Natur und Verbrechen. In der Heimatstube in Großburgwedel liest er am Sonnabend, 30. November, aus seinem Buch „Draußen vom Walde“.

30.10.2019