Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Verletzter mit Drehleiter vom Dach gerettet
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Verletzter mit Drehleiter vom Dach gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 24.05.2017
Mithilfe der Drehleiter wurde der Mann erfolgreich vom Garagendach geborgen. Quelle: Elena Everding
Anzeige
Wettmar

Gegen 10.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, daraufhin rückte die Feuerwehr Wettmar mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen in den Meitzer Weg aus. Der Mann war von einer Leiter, die er auf dem Garagendach aufgestellt hatte, gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben, sagt Einsatzleiter Uwe Räther von der Feuerwehr Wettmar. Weil er vermutlich zwischen die Sprossen rutschte, zog er sich einen offenen Unterschenkelbruch zu.

"Eine Rettung mit der Leiter ist theoretisch möglich, wenn man Zeit hat", sagt Räther. Doch weil es schnell gehen sollte, forderten die Burgwedeler die Drehleiter aus Burgdorf an. Damit bargen die Einsatzkräfte den Mann innerhalb weniger Minuten vom Dach. Anschließend wurde er im Rettungswagen vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Von Elena Everding

22.05.2017
Frank Walter 22.05.2017
Anzeige