Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Pestalozzi-Schule wird Zweiter bei Fußballturnier
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Pestalozzi-Schule wird Zweiter bei Fußballturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 11.03.2018
Die Auswahl der Pestalozzi-Förderschule Großburgwedel erreichte beim diesjährigen Hallenmasters-Turnier einen tollen zweiten Platz. Quelle: privat
Anzeige
Großburgwedel

Toller Erfolg für die Pestalozzi-Förderschule Großburgwedel: Beim diesjährigen Hallenmasters-Fußballturnier belegte die Auswahl überraschend den starken zweiten Platz von insgesamt 17 teilnehmende Förderschulen aus ganz Niedersachsen. So durften die Burgwedeler am Ende mit einem silbernen Pokal nach Hause fahren. Nach guten Leistungen in der K.O.-Runde musste sich die Mannschaft erst im Finale der Wartbergschule Osterode mit 1:5 geschlagen geben.

 „Das ist ein Riesen-Erfolg für unsere kleine Schule, vor allem bei dieser starken Konkurrenz aus ganz Niedersachsen. Für uns war es die vierte Teilnahme, und nach den letzten Platzierungen waren wir schon sehr überrascht, sind aber natürlich mächtig stolz auf die Mannschaft“, sagt der betreunde Lehrer Jörg Wenzel. Den Pokal durften die Schüler bereits mit in die Schule nehmen, obwohl die offizielle Übergabe erst für Dienstag, 20. Februar, geplant ist. „Der Pokal wird jetzt schon durch alle Klassen gereicht, und jeder will ihn mal anfassen und hochhalten“, sagt Wenzel.

Von Philipp Bader