Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Einbruch in Wohnhaus
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Einbruch in Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 26.12.2018
Einbrecher sind in ein Wohnhaus am Finkenschlag eingedrungen. Quelle: Symbolbild (dpa)
Großburgwedel

Unbekannte sind zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 23.35 Uhr, in ein Wohnhaus an der Straße Finkenschlag in Großburgwedel eingebrochen. Nachdem die Terrassentür ihren Hebelversuchen stand gehalten hatte, drangen sie gewaltsam durch ein Kellerfenster ins Haus ein. Dann durchwühlten sie mehrere Räume auf der Suche nach Beute. Zum Diebesgut konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Zeugen sollten sich unter Telefon (05139) 9910 im Polizeikommissariat melden.

Von Frank Walter

Die 19-jährige Kleinburgwedelerin Ronja Putzer absolviert ein Freiwilligenjahr an einer Schule in Südafrika. Bei 30 Grad Hitze animiert sie Kinder zu Fußball, Hula-Hoop und Ultimate Frisbee.

26.12.2018
Burgwedel Langenhagen/Wedemark/Burgwedel/Isernhagen: Termine an Weihnachten - Krippenspiele und Gottesdiensten an den Festtagen

Wann zeigen welche Kirchengemeinden im Norden der Region Krippenspiele? Wir schaffen für Sie einen Überblick.

23.12.2018
Burgwedel Fuhrberg/Oldhorst - Einbruch in Haus und Auto

Unbekannte sind in ein Wohnhaus in Oldhorst und ein geparktes Auto in Fuhrberg eingebrochen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

23.12.2018