Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Polizei erwischt Mann bei Alkoholfahrt
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Polizei erwischt Mann bei Alkoholfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 27.12.2018
Die Polizei stoppte Alkoholfahrt auf Fuhrberger Straße. Quelle: Archiv
Großburgwedel

Diese Autofahrt endete für einen 37-jährigen Mann in Großburgwedel abrupt: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppte ihn die Polizei in Großburgwedel. Der Autofahrer war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2 Uhr nachts mit seinem Multivan auf der Fuhrberger Straße unterwegs. Die Beamten führten eine Messung der Atemalkoholkonzentration durch. Das Ergebnis lag über einem Wert von 0,8 Promille. Daraufhin untersagten die Polizisten die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Von Thomas Oberdorfer

Bach-Freunde aufgepasst: drei Werke des Thomas-Kantors hat der Oratorienchor Burgwedel für sein Konzert im November 2019 ausgewählt. Wer mitsingen will, kann eine offene Probe am 7. Januar besuchen.

30.12.2018

Moderne Handy-App ergänzt alte Pager. Mit neuer Technik alarmiert die Großburgwedeler Wehr künftig die Feuerwehrleute. Ortsbrandmeister Carsten Rüdiger erklärt, wie er wertvolle Zeit gewinnen kann.

30.12.2018

Polarlichter sehen in Großburgwedel: Wen das reizt, der sollte sich am 2. Januar in der Seniorenbegegnungsstätte an der Gartenstraße einfinden. Aber Vorsicht: Es lauert Suchtgefahr.

27.12.2018