Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Öffnungszeiten des Bauhofs: Internetseite der Stadt verwirrt Anlieferer
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Öffnungszeiten des Bauhofs: Internetseite der Stadt verwirrt Anlieferer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 07.01.2020
Die Grüngutannahme auf dem Bauhof in Großburgwedel sorgte in den vergangenen Tagen für Verwirrung. Quelle: Thomas Oberdorfer (Archiv)
Großburgwedel

Mit einer kleinen Portion Frust endete für HAZ-Leser Michael Blohm das Jahr 2019. Das Auto voll mit Grüngut beladen, machte er sich am 30. Dezem...

Im Neubaugebiet Pöttcherteich in Großburgwedel geht es voran: Im Frühjahr soll es mit dem Bau der acht Mehrfamilienhäuser losgehen. Zwei von insgesamt 26 Grundstücken für frei stehende Häuser sind allerdings noch nicht verkauft.

06.01.2020

Viele Häuser sind in den vergangenen 114 Jahren am Eiermarkt verschwunden. Geblieben sind die Bäume – sie prägten 1906 die Straße in Großburgwedel und tun es noch immer. Eine weitere Folge aus unserer Serie „Burgwedel einst und heute“.

06.01.2020

Der Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf die Ereignisse des nächsten gehören beim Neujahrsempfang des Ortsrates Kleinburgwedel immer dazu. Und auch, dass sich eine Institution aus dem Dorf vorstellt. Diesmal ist die Grundschule an der Reihe.

06.01.2020