Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Garbsen

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Großbritannien hat in seinem Wagen Zigaretten aus Polen geschmuggelt. Beamte des Hauptzollamtes Hannover erwischten ihn bei einer Fahrzeugkontrolle mit 58 illegal aus Polen eingeführten Zigarettenstangen. Die hinterzogenen Steuerabgaben in Höhe von 2000 Euro musste er sofort zahlen.

12:53 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Für weitere sechs Jahre bleibt Ulf Kreinacker Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Garbsen. Er wurde in seinem Amt bestätigt. Vertreten wird er künftig von Nils Wellmanns und Rouven Schmitt.

10:00 Uhr

Die Stadt Garbsen lässt im Herbst 13 Eichen an der Straße Im Fuchsfeld in Berenbostel fällen. Das hat der Rat am Montagabend mit großer Mehrheit beschlossen. In dem Bereich entsteht ein Kanal für das Baugebiet Berenbostel-Ost.

14.07.2020

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise sind die Garbsener Musikschüler wieder vor Publikum aufgetreten. Vor der Willehadikirche spielten 15 von ihnen ein kleines Open-Air-Konzert – unter anderem mit bekannter Filmmusik.

14.07.2020
Anzeige

Der Trend zu Schottergärten schadet Pflanzen und Insekten: Stadtverwaltung und Politik in Garbsen wollen diese Gestaltung künftig stärker beschränken. Gartenexpertin Kerstin Holznagel gibt Tipps zu Alternativen.

14.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei Neustadt sucht weiter nach der Walter B. Der 76-Jährige leidet an Demenz und war am Sonntagnachmittag aus dem Klinikum in Neustadt verschwunden. Er braucht medizinische Hilfe.

14.07.2020

Die Klasse 1104 der Garbsener IGS hat 250 Euro an Mobile Kinder- und Jugendhospiz, kurz Moki, gespendet. Der Verein begleitet und berät Familien, in denen schwer erkrankte Kinder und Jugendliche leben.

14.07.2020

Gute Nachrichten für Garbsen: Die offizielle Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten ist erstmals seit Beginn der Pandemie auf Null gesunken. Trotzdem gibt es noch keinen Grund zur Entwarnung, mahnt die Region Hannover.

14.07.2020

Mehr als 120 Sportler sind am Wochenende bei der ersten Zehn-Kilometer-Challenge „Garbsen läuft“ angetreten. An den verschiedensten Orten sammelten sie ihre Kilometer – und gleichzeitig Spenden für den guten Zweck.

13.07.2020