Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Garbsen

Der CDU-Politiker Josef Echterhoff ist tot. Er starb bereits am 29. November im Alter von 89 Jahren. Er soll am Montag beigesetzt werden. Echterhoff gehörte dem Rat der Stadt ununterbrochen von 1991 bis 2006 an.

09.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Meisterliche Leistung: Vereine und Verbände, Schulen und Kirchengemeinden haben zum vierten Mal das Nikolausfest Berenbostel arrangiert. Besucher aus Garbsen und Umgebung ließen sich am Sonnabend zum Familienfest locken.

08.12.2019

Die Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld hat am Sonnabend sehr talentiert ihren Pastor Wolfgang Dressel verabschiedet. Der 67-Jährige war 30 Jahre lang Seelsorger in Garbsen.

07.12.2019

Jedes Jahr organisieren die Jungen Christen Garbsen den einzigen Weihnachtsmarkt in Havelse. Mit Weihnachtsbaumverkauf, Glühwein, Geschenkideen und vielem mehr – alles für den guten Zweck.

07.12.2019

Seit etwa einem Jahr ist das Sortierzentrum von Amazon in Garbsen in Betrieb. In der Weihnachtszeit werden hier bis zu 400.000 Pakete pro Tag verladen. Die Stadt ist mit der Ansiedlung zufrieden, Anwohner hadern mit dem Verkehr. Eine Bilanz.

07.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Fall des Ehepaars Sievert aus Altgarbsen, das den 57 Jahre alten Anbau an seinem Haus abreißen soll, hat viele Reaktionen hervorgerufen. Einige unserer Leser finden, die Verwaltung solle „ein Auge zudrücken“. Andere meinen, dass der Bau schon allein deswegen abgerissen werden muss, weil er im Falle eines Feuers zum Risiko wird.

06.12.2019

Der Rundweg im Stadtpark ist wieder frei. Die Landschaftsbaufirma hat die Arbeiten am Wegenetz beendet – nach den massiven Witterungsproblemen am Herbstanfang zwei Wochen eher als geplant.

06.12.2019

Unter dem Vordach eines Anbaus im Garten verbringen Ute und Wilhelm Sievert aus Altgarbsen ihre schönsten Stunden. Doch jetzt müssen sie den„Lieblingsort“ abreißen, weil die Stadt nach 57 Jahren festgestellt hat, dass er illegal dort steht. Eine Nachbarin könnte das verhindern – doch das will sie nicht.

06.12.2019

In Altgarbsen an der Ampel vor der Osterbergschule ist am Donnerstag eine Wasserleitung gebrochen. Der Wasserverband Garbsen-Neustadt hat die Trinkwasserversorgung in dem Bereich gestoppt. Gehweg und Teile der Straße sind spiegelglatt.

05.12.2019