Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Vorverkauf für Blues Evening beginnt
Aus der Region Region Hannover Garbsen Vorverkauf für Blues Evening beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 23.10.2018
Marcus Bonfanti tritt beim Blues Evening auf. Quelle: privat
Garbsen-Mitte

Es ist wieder Blues-Zeit im Rathaus: Besucher des Blues Evenings können sich am Freitag, 23. November, auf eine energiegeladene Show mit Marcus Bonfanti und Rosco Levee freuen. Das Konzert, das nach Angaben der Veranstalter als Geheimtipp gilt, beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Vorverkauf läuft. Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro, im Vorverkauf 12.

Markenzeichen ist die tiefe Stimme

Bonfanti kommt aus London und ist seit 2014 Frontmann und Gitarrist der legendären britischen Rock’n’Roll-Band Ten Years After. Gleich zweimal wurde er mit dem British Blues Award ausgezeichnet, unter anderem als Songschreiber. Bonfantis Markenzeichen ist seine tiefe, kraftvolle Stimme. Er ist bekannt dafür, unterschiedliche Gitarrenstile zu kombinieren und damit seinen eigenen Sound zu schaffen. „Er geht in seiner Musik voll auf und gibt immer alles“, heißt es in der Ankündigung.

Publikum darf sich auf Abwechslung freuen

Der Singer-Songwriter Rosco Levee spielte schon als Kind Gitarre. Fast jeden Tag schreibt er einen Titel. Da Elvis, Robert Johnson und die Rolling Stones zu seinen Inspirationsquellen zählen, kann sich das Publikum auf Abwechslung freuen. Gemeinsam mit Bonfanti kombiniert Levee Rock’n’Roll, Country, Blues und Soul mit Funk- und Gospeleinflüssen.

Reservierungen sind möglich

„Der Blues Evening ist ein weiteres großes Highlight der Reihe Blues Time. Das Publikum kann sich auf ein Feuerwerk mitreißender Songs freuen“, sagt Initiator Detlef Kuckuck von der Kulturabteilung der Stadt. Er nimmt unter Telefon (05131) 707573 oder nach einer E-Mail an detlef.kuckuck@garbsen.de Reservierungswünsche entgegen.

Von Anke Lütjens

Ob Alpinlauf, Wüstenrennen oder Ultramarathon, der Extremläuferin Brigid Wefelnberg ist nichts zu anstrengend. Am Donnerstag, 1. November, stellt sie ihr Buch in der Stadtbibliothek vor.

23.10.2018

Die Garbsenerin Janet Nesmedin ist im Finale der Fernsehshow „Das Große Backen“. Mit einer Kristall-Torte mit verschiedenen Füllungen hat sich sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

23.10.2018

Die Ampel an der Stadtbahnendhaltestelle Planetenring wird umgerüstet und kurzfristig außer Betrieb genommen. Sie erhält LED-Technik und einen Blindentaster. Die Kosten betragen 80.000 Euro.

23.10.2018