Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Campus Maschinenbau: Die ersten Studenten leben im Wohnheim
Aus der Region Region Hannover Garbsen Campus Maschinenbau: Die ersten Studenten leben im Wohnheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 28.10.2019
Sebastián Aguilar ist neu im Studentenwohnheim in Garbsen. Ihm gefällt vor allem der Ausblick auf den kompletten Maschinenbau-Campus, den er von seinem Eckzimmer aus hat. Quelle: Ann-Christin Weber
Garbsen-Mitte

Kahle Wände, leere Regale: So sahen bislang die Zimmer im Studentenwohnheim am Campus Maschinenbau aus. Davon ist bei Ann Sophie Sattler nichts me...

Die Kita am Campus geht erst im Mai 2020 in Betrieb, ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant. Betreiben wird sie die AWO. Wie kommen Eltern an einen der 105 Plätze? Alle Fragen und Antworten zum Projekt.

27.10.2019

Das Theater für Niedersachsen (TfN) hat am Sonnabend im Forum der IGS Garbsen die Komödie „Bella Donna“ präsentiert – zwar mit viel Tempo, aber auch ein wenig platt. Der Witz kam nicht bei jedem gut an.

27.10.2019

Eine 77-jährige Seniorin ist am Freitag aus einem Seniorenheim in Meyenfeld verschwunden. Die Polizei Garbsen war mit mehreren Streifenwagen, Hubschrauber und Suchhund im Einsatz. Die Frau wurde letztlich unverletzt bei einem Autohaus an der B 6 gefunden.

27.10.2019