Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Feuerwehr muss nachlöschen
Aus der Region Region Hannover Garbsen Feuerwehr muss nachlöschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 28.07.2019
Die Feuerwehren aus Garbsen waren am Freitag bei zwei Flächenbränden in Schloß Ricklingen und Meyenfeld im Einsatz. Quelle: Gerko Naumann
Schloß Ricklingen/Meyenfeld

Großalarm für die Feuerwehren in Garbsen am Freitagmittag: Mehr als 200 Helfer waren im Einsatz, um zwei Flächenbrände in Schloß Ricklingen und Meyenfeld zu löschen. Der erste Brand war gegen 12.45 Uhr zwischen der Burgstraße und der Ortschaft Horst ausgebrochen.

Offenbar war zuvor die Benzinleitung eines M..

Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Sonntagmorgen einen 36-Jährigen in Garbsen-Frielingen festgenommen. Der bewaffnete und betrunkene Mann hatte randaliert und gedroht.

28.07.2019

Ob Karl Lagerfeld, Helmut Schmidt, Udo Lindenberg: Kabarettist Jörg Knör macht vor niemandem Halt. Mit seiner Jahr-100-Show hat er sein Publikum in der IGS Garbsen mit auf eine Zeitreise genommen.

28.07.2019

Mit einer Zeltdisco startet am Freitag, 2. August, um 20 Uhr das Schützenfest in Heitlingen. Höhepunkt am Sonnabend sind der Ausmarsch und das Anbringen der Kreiskönigsscheibe.

29.07.2019