Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Akkordeon-Orchester zeigt beim Jahreskonzert musikalische Bandbreite
Aus der Region Region Hannover Garbsen Akkordeon-Orchester zeigt beim Jahreskonzert musikalische Bandbreite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 28.10.2019
Mal energisch, mal gefühlvoll: Wie viel in ihren Instrumenten steckt, zeigen die Musiker des Akkordeon-Orchester Osterwald beim Jahreskonzert. Quelle: Linda Tonn
Auf der Horst

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt“: Diese schlichte Weisheit verkündete Forrest Gump im gleichnamigen Film 1...

Vor rund zwei Wochen sind die ersten 129 Studenten in das neue Wohnheim in Garbsen gezogen. Täglich kommen Neue dazu. Alle 162 Zimmer sind vergeben. Wie sind sie angekommen, wie lebt es sich neben einer Baustelle? Ein Besuch.

28.10.2019

Die Kita am Campus geht erst im Mai 2020 in Betrieb, ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant. Betreiben wird sie die AWO. Wie kommen Eltern an einen der 105 Plätze? Alle Fragen und Antworten zum Projekt.

27.10.2019

Das Theater für Niedersachsen (TfN) hat am Sonnabend im Forum der IGS Garbsen die Komödie „Bella Donna“ präsentiert – zwar mit viel Tempo, aber auch ein wenig platt. Der Witz kam nicht bei jedem gut an.

27.10.2019