Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Andrea Roppelt ist die neue Leiterin des Kulturhaus Kalle
Aus der Region Region Hannover Garbsen Andrea Roppelt ist die neue Leiterin des Kulturhaus Kalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 19.11.2019
Andrea Roppelt vom Kulturhaus Kalle zeigt im Porzellanladen Rohlinge und fertige Schalen. Quelle: Anke Lütjens
Havelse

Andrea Roppelts Arbeitsweg ist nun deutlich kürzer als früher – und gesünder. „Ich kann das Rad nehmen, statt mit dem Auto nach Hannover fahren z...

Der Stadtteilpark in Garbsen-Auf der Horst gehört zu den schönsten in Deutschland. Mit ihm hat die Stadt den zweiten Platz beim Deutschen Spielraum-Preis 2019 belegt und damit 1500 Euro gewonnen.

19.11.2019

Unbekannte haben ein Quartier für Fledermäuse in der Garbsener Schweiz beschädigt. Der steinerne Bau bietet einen Unterschlupf für den Winter. Der Nabu sucht Hinweise und will eine Kamera installieren lassen.

19.11.2019

In Niedersachsen liegt die Unterrichtsversorgung im Schnitt bei 99,8 Prozent – noch immer fehlen in vielen Schulen Lehrer. Für Garbsen zeigt sich ein positiveres Bild. Wie gut die Lehrerversorgung ist, zeigt eine interaktive Karte.

18.11.2019