Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen 21-Jähriger rast durch Berenbostel – Fußgänger kann sich gerade noch retten
Aus der Region Region Hannover Garbsen 21-Jähriger rast durch Berenbostel – Fußgänger kann sich gerade noch retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 24.05.2020
Bislang schweige der Unfallverursacher zu dem Vorfall, so die Polizei Garbsen. Quelle: Swen Pförtner/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Berenbostel

Ein 21-jähriger Garbsener ist am Sonnabendnachmittag durch Berenbostel gerast und hat dabei nur knapp einen 20-jährigen Fußgänger verfehlt. Zudem beschädigte er einen Stromverteilerkasten. Der junge Erwachsene flüchtete vom Unfallort, konnte aber dank aufmerksamer Zeugen schnell identifiziert werden. Wie die Polizei Garbsen mitteilte, war der Mann gegen 17.30 Uhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Osterwalder Straße Richtung Osterwald unterwegs. In Höhe der Star-Tankstelle und des Döner-Imbiss Baba war er links von der Fahrbahn abgekommen.

Ein 20-jähriger Mann, der dort gerade auf dem Gehweg lief, habe zur Seite springen müssen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden, teilte die Polizei Garbsen mit. Anschließend stieß das Fahrzeug mit einem Stromverteilerkasten zusammen und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Danach war der Fahrer vom Unfallort geflüchtet.

Anzeige

Mann schweigt zu dem Unfall

Zeugen hatten sich allerdings das Kennzeichen notiert, daher konnte die Polizei den Mann schnell ermitteln. Der 21-Jährige schweigt bislang zu dem Vorfall. An seinem Fahrzeug ist ein Schaden von etwa 2000 Euro entstanden.

Gegen den Garbsener wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon (05131) 7014515 zu melden. Insbesondere die Aussage des jungen Mannes, der vor dem Pkw zur Seite springen musste, könnte für die weiteren Ermittlungen von besonderer Bedeutung sein.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Garbsen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Linda Tonn

Anzeige