Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Badepark Berenbostel: Mit dem ersten Spatenstich geht’s los
Aus der Region Region Hannover Garbsen Badepark Berenbostel: Mit dem ersten Spatenstich geht’s los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 18.05.2019
Der erste symbolische Spatenstich: Hans-Jürgen Menzel (von links), Gunther Koch, Christian Grahl und Otto Schwedhelm feiern den Baubeginn des Badeparks. Quelle: Jutta Grätz
Berenbostel

Die Tiefbauarbeiten am Neubau des Badeparks in Berenbostel haben begonnen. Am Mittwochmittag haben sich Garbsens Bürgermeister Christian Grahl, der städtische Fachbereichsleiter Hochbau Hans-Jürgen Menzel, Otto Schwedhelm, Projektleiter des Architekturbüro Venneberg Zech & Partner sowie Ortsbürgermeister Gunther Koch zum ersten symbolischen Spatenstich getroffen. Auf dem Gelände an der Ludwigstraße soll das rund 19,2 Millionen Euro teure Familien- und Freizeitbad entstehen.

„Die Arbeiten liegen im Zeitplan“, sagte Grahl im Beisein von Vertretern des Freundeskreises zum Erhalt des Badeparks und der Garbsener Kommunalpolitik. Die Eröffnung sei für Juni 2021 eingeplant. „Wir freuen uns riesig, dass hier endlich gebaut wird“, sagte Sabine Obermann, Vorsitzende des Freundeskreises Badepark. „Und sind traurig, dass sich die Fläche des Freibades künftig halbiert“, ergänzte ihre Mitstreiterin Marianne Knust.

Von Jutta Grätz

Spektakuläre Sprünge, mitreißende Choreografien: Sieben Teams mit mehr als 30 Schülern haben am Dienstagabend beim Wettbewerb „IGS tanzt“ ihr Können gezeigt. Infinity und Impression sind die Sieger.

18.05.2019

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat Garbsen spricht sich für eine Abwahl von Stadtbaurat Frank Hauke aus. Die wäre für den Steuerzahler teuer, aber „immer noch besser als ein Bauamt ohne arbeitsbereiten Chef“.

15.05.2019

Dreimal wöchentlich büffeln 24 Geflüchtete deutsche Vokabeln in der ehemaligen Förderschule: Der Kurs mit Kinderbetreuung soll Familien mit Kindern stärken und ihre berufliche Integration erleichtern.

18.05.2019