Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Beachparty steigt Freitag am Blauen See
Aus der Region Region Hannover Garbsen Beachparty steigt Freitag am Blauen See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.08.2019
Rund um die Bar Azzurro wird am Freitag am Blauen See in Garbsen eine Beachparty gefeiert. Quelle: Anke Lütjens
Schloß Ricklingen

Eine Strandparty mitten in Garbsen? Ja, das geht. Am Freitag, 30. August, steigt eine Beachparty rund um den Blauen See. Bei Künstleragent und Partyorganisator Oliver Bensmann wächst die Vorfreude: „Das Wetter soll super werden und die Lage am Blauen See ist ohnehin optimal“, sagt er.

Der Chef der Agentur Die Entertayner rechnet mit mehr als 1000 Besuchern. Für das Programm hat er sich einiges überlegt: Es gibt Cocktailbars, Gegrilltes und Streetfood und dazu ein Unterhaltungsangebot mit Tanzshows und Walking Acts. Für die Musik ist unter anderem DJ Nervous zuständig, der auch im Club Zaza in Hannover auflegt.

Einlass ist ab 19 Uhr, die Party beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro inklusive eines Begrüßungsgetränks. Parken ist ab 19 Uhr kostenlos. Karten gibt es im Vorverkauf bei Azzurro Beach, Am Blauen See 119, an der Abendkasse und im Internet auf www.ticketticker.de.

Von Gerko Naumann

Mehrfach haben Hundebesitzer in den vergangenen Tagen in den sozialen Netzwerken auf Giftköder am Letter See aufmerksam gemacht. Ein Tier musste sogar in die Tierklinik. Der Polizei Seelze sind die Vorfälle nicht bekannt. Der See ist Privatgelände.

29.08.2019

Die Stadt Garbsen hat den Verursacher des Fischsterbens im Regenrückhaltebecken in Stelingen ermittelt. Gegen das Unternehmen – das wohl „nicht mutwillig“ gehandelt hat – läuft jetzt ein Verfahren.

29.08.2019

In Garbsen startet das Projekt „Für ihre Gesundheit“. Dabei sollen Arbeitslose in Berenbostel und Auf der Horst Beratung erhalten, wie sich fit halten können. Das Angebot ist für die Kunden kostenlos.

29.08.2019