Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Bürgermeister Grahl empfängt die Garbsener Sternsinger im Rathaus
Aus der Region Region Hannover Garbsen Bürgermeister Grahl empfängt die Garbsener Sternsinger im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 03.01.2020
Luciano (10) bringt den Segen über dem Südeingang des Rathauses an. Quelle: Anke Lütjens
Garbsen-Mitte

Bürgermeister Christian Grahl hat am Freitagmorgen die Sternsinger der katholischen Gemeinden im Rathaus empfangen. „Super, dass ihr wieder hier sei...

Mit relativ einfachen Mitteln können Hausbesitzer Einbrüche auch in der dunklen Jahreszeit verhindern. Karsten Schröder vom Präventionsteam der Polizei gibt Tipps.

03.01.2020

Der Nabu Garbsen hatte für den Neujahrstag zu einer Müllsammel-Aktion rund um den Berenbosteler See eingeladen. Rund ein Dutzend Freiwillige waren dem Aufruf gefolgt und sammelten einige Säcke Müll.

02.01.2020

In der Straße Saturnring im Garbsener Stadtteil Auf der Horst ist am Donnerstagnachmittag ein Dachstuhl in Brand geraten. Es bildete sich eine dichte Rauchwolke. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand – aber mehrere Hunde wurden zunächst vermisst.

03.01.2020