Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Gospelchor Canto Vivo besteht seit 30 Jahren
Aus der Region Region Hannover Garbsen Gospelchor Canto Vivo besteht seit 30 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 25.01.2019
Der Chor Canto Vivo gestaltet am 27. Januar einen musikalischen Gottesdienst in der Willehadi-Kirche. Quelle: Patricia Chadde (Archiv)
Auf der Horst

Das Repertoire reicht von Spirituals bis zu afrikanischer Chormusik: Der Gospelchor Canto Vivo gestaltet am Sonntag, 27. Januar, einen musikalischen Gottesdienst in der Willehadi-Kirche. Beginn ist um 9.30 Uhr am Orionhof 4. „Unser Auftritt fällt fast auf den Tag genau auf den 30. Geburtstag unseres Chores“, sagt Harald Röhrig, seit Beginn Leiter des übergemeindlichen Ensembles. Für den Gottesdienst haben die rund 40 Sänger ein festliches Programm vorbereitet. Sie lassen unter anderem das Lied „Holy ist the Lord“ erklingen und auch eines ihrer ersten Stücke „Get on Board“ – ein traditioneller Gospelsong. „Und wir singen auch ’Oh Happy Day’“, sagt Röhrig, „anlässlich des Chorgeburtstages.“

Canto Vivo, im Januar 1989 in der Willehadi-Gemeinde gegründet, hat sich von einem Jugend- zum Gospelchor entwickelt. Dort probt der Chor noch immer – für Auftritte bei Kirchentagen, Chorfesten und für Konzerte.

Von Jutta Grätz

Beim Überfall auf eine Tankstelle in Berenbostel haben zwei Unbekannte am Donnerstagabend eine Tankstellenmitarbeiterin verletzt. Ihr wurde mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen, die Täter flüchteten.

25.01.2019

Möbel Hesse öffnet am Sonntag seine Türen für die Kunden. Zudem ist in der Ziegeleischeune eine Ausstellung zu 45 Jahren Gebietsreform zu sehen, die in Zusammenarbeit mit dem Archiv entstanden ist.

25.01.2019

Die Ortsfeuerwehr Frielingen ist im vergangenen Jahr zu 17 Bränden ausgerückt. In der Jahresversammlung beförderte Bürgermeister Christian Grahl Ingo Kölling zum Ehrenortsbrandmeister.

24.01.2019