Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Ehemalige des Gymnasiums treffen sich
Aus der Region Region Hannover Garbsen Ehemalige des Gymnasiums treffen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 23.12.2018
Ehemalige Lehrer und Schüler am Geschwister-Scholl-Gymnasium treffen sich wieder. Quelle: Anke Lütjens (Archiv)
Berenbostel

In diesem Jahr gibt es wieder ein Treffen ehemaliger Lehrer und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums an der Ludwigstraße. Es ist für Donnerstag, 27. Dezember, ab 19 Uhr in der Aula der Schule vorgesehen. Im vorigen Jahr hatte es kein Ehemaligen-Treffen gegeben, weil sich kein Organisator gefunden hatte. Diesen Posten hat nun Sven Friebe übernommen.

„Beim Treffen können die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre die Erlebnisse des Jahres austauschen und Geschichten aus der Schulzeit ausgraben“, sagt Friebe. Die Schulleitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums hat durch die unkomplizierte und schnelle Genehmigung des Treffen für dieses Jahr doch noch ermöglicht, teilt der Organisator mit.

Von Anke Lütjens

Garbsen Unser Veranstaltungstipp - The Cashbags zeigen Johnny-Cash-Show

Eine Show mit der Musik des amerikanischen Sängers Johnny Cash präsentiert die Band The Cashbags am Freitag, 8. März, um 20 Uhr im Forum der IGS Garbsen. Auf dem Programm stehen viele Klassiker.

26.12.2018

400 Forellen haben die Mitglieder des Angler-Clubs Berenbostel am Sonntag beim Tag der offenen Tür verkauft. Drei Tage lang war Manfred van Malder mit der Vorbereitung und dem Räuchern beschäftigt.

23.12.2018

Kinder aus der Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld treten heute zwei Mal mit ihrem Krippenspiel in der Horster Kirche auf. Dafür haben sie seit Herbst mit Eltern geprobt.

23.12.2018