Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Elisabeth Schleumer aus Havelse feiert ihren 104. Geburtstag
Aus der Region Region Hannover Garbsen Elisabeth Schleumer aus Havelse feiert ihren 104. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 07.11.2019
Rosemarie Abel (von links), Michael Dette, Peter Hahne und Gunther Koch feiern mit Elisabeth Schleumer (Mitte) ihren 104. Geburtstag im Haus der Ruhe in Garbsen-Meyenfeld. Quelle: privat
Meyenfeld

Als Elisabeth Schleumer am 4. November 1915 geboren wurde, regierte noch Kaiser Wilhelm II., Frauen hatten noch kein Wahlrecht, und vom Fließband in...

Bis Sonnabend, 9. November, nimmt die Feuerwehr Wartungsarbeiten an Hydranten in Altgarbsen und Havelse vor. Es kann zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Für Verbraucher sollen sie unbedenklich sein.

07.11.2019

Mit einem symbolischen Akt ist der Grundstein für den neuen Badepark in Garbsen-Berenbostel gelegt worden. Rund 50 Anwohner und Politiker waren dabei, als die Zeitkapsel im Fundament versenkt wurde. Aber es gab auch Kritik.

07.11.2019

Beim geplanten Neubau der IGS Garbsen wird es jetzt ernst: Die Politiker der Ortsräte und Ausschüsse sprechen in den nächsten Wochen über das rund 80 Millionen Euro teure Bauprojekt. Am 9. Dezember entscheidet der Rat.

06.11.2019