Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Eltern kritisieren Brandschutz am Johannes-Kepler-Gymnasium
Aus der Region Region Hannover Garbsen Eltern kritisieren Brandschutz am Johannes-Kepler-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 05.11.2019
"Die Stadt soll zumindest das Nötigste machen": Schulleiter Thomas Göhmann (von links) sowie die Elternvertreter Silke Hausmann und Matthias Kohrt fordern einen besseren Brandschutz für das JKG. Quelle: Gerko Naumann
Auf der Horst

Wie schnell ein Feuer ausbrechen kann, haben Schüler und Lehrer des Johannes-Kepler-Gymnasiums (JKG) vor wenigen Wochen hautnah erlebt: Im Obergeschos...

Nichts gegen Pressesprecher, aber die Männervesper Osterwald lädt nur Chefs als Referenten ein: Der Kreis besteht seit 15 Jahren und dankt seinen Gästen am 7. November mit einem besonderen Abend.

05.11.2019

Welche Schule für mein Kind? Weiterführende Schulen in Garbsen stellen sich Eltern von Dritt- und Viertklässlern vor. Geplant sind drei Informationsabende am 12., 20. und 26. November.

07.11.2019

Das Kulturhaus Kalle in Garbsen-Havelse stellt bei einem Tag der offenen Tür am 10. November sein Angebot vor. Die neue Bürgerausstellung wird eröffnet, der Nabu bietet einen Vortrag an, zudem treten Bands auf.

05.11.2019